Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann die PSD Bank Kredit trotz Schufa gewähren? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann die PSD Bank Kredit trotz Schufa gewähren?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kredite ohne Schufa: Auch wenn die PSD Bank standardmäßig keine Kredite bei negativen Schufa-Einträgen vergibt, existieren spezialisierte Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit, die unter bestimmten Voraussetzungen Darlehen ohne Schufa-Prüfung anbieten.
  • Persönliche Bonität: Langjährige Beschäftigung und ein stabiles Einkommen sind Faktoren, die die individuelle Kreditwürdigkeit unabhängig von der Schufa positiv beeinflussen können.
  • Alternative Optionen: Andere Finanzdienstleister auf dem Markt, wie das Vergleichsportal Smava, arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen, um passende Kreditangebote auch für Personen mit Schufa-Einträgen zu finden.
  • Professionelle Beratung: Bei Unsicherheiten hinsichtlich der Kreditmöglichkeiten ist es empfehlenswert, eine persönliche Beratung bei Finanzexperten in Anspruch zu nehmen, um maßgeschneiderte Lösungen in der eigenen Situation zu erörtern.
  • PSD Bank: Informationen zu den Konditionen und Voraussetzungen für Kredite der PSD Bank findet man direkt auf deren Webseite.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.01.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.02.2024

Einklappen

    Kann die PSD Bank Kredit trotz Schufa gewähren?

    Ist es möglich, einen Kredit von der PSD Bank zu erhalten, auch wenn negative Schufa-Einträge vorliegen? Ich bitte um Ihre Erfahrungen und Einschätzungen.

    Um meine spezielle Situation zu erklären - ich arbeite seit 8 Jahren bei der gleichen Firma und verdiene ein konstantes Einkommen. Leider gab es in der Vergangenheit ein paar finanzielle Irrtümer, die zu negativen Schufa-Einträgen führten.

    Das hat meine Kreditwürdigkeit bei meiner Hausbank stark beeinträchtigt und ich möchte nun meine Optionen prüfen. Kennt jemand persönliche Geschichten, in denen eine Finanzierung trotz Schufa-Einträgen bei der PSD Bank möglich war?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tatsächlich ist es so, dass die PSD Bank, wie viele andere traditionelle Banken auch, sehr strenge Kriterien für die Kreditvergabe hat. Negative Schufa-Einträge sind oft ein Ausschlusskriterium, weil sie ein erhöhtes Risiko für die Bank darstellen.

    Es gibt jedoch alternative Wege, wie zum Beispiel Kreditvermittler, die sich auf Situationen wie deine spezialisiert haben. Ein Beispiel ist Smava, ein Anbieter, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und auch Fälle mit schwierigeren Bonitätsprofilen berücksichtigt.

    Dort könntest du eine Kreditanfrage stellen, ohne dass deine Schufa direkt belastet wird, da nur eine sogenannte Konditionsanfrage gestellt wird, die nicht in deiner Schufa vermerkt wird. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation offen darlegst und die Rückzahlung des Kredits realistisch planst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich arbeite bei einem kleinen Kreditvermittler und sehe oft, dass Leute mit negativer Schufa abgelehnt werden. Die PSD Bank ist da keine Ausnahme.

    Aber keine Sorge, es gibt immer noch Möglichkeiten. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Lage verbessert hast und das auch belegen kannst.

    Kreditvermittler können dir helfen, eine Bank zu finden, die bereit ist, über die negativen Einträge hinwegzusehen, wenn deine aktuelle finanzielle Situation stabil ist. Bereite dich darauf vor, höhere Zinsen zu zahlen, da du als risikoreicher eingestuft wirst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die PSD Bank in der Regel eine saubere Schufa voraussetzt. Allerdings, wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und deine finanziellen Fehler der Vergangenheit bereinigt sind, könnte es sich lohnen, direkt bei der Bank nachzufragen.

    Manchmal sind Banken bereit, individuelle Lösungen zu finden, insbesondere wenn du schon lange bei deinem Arbeitgeber bist und ein konstantes Einkommen nachweisen kannst. Zudem könnten die Zinsen bei der PSD Bank günstiger sein als bei Kreditvermittlern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, ich würde dir raten, direkt bei der PSD Bank nachzufragen. Die haben manchmal Sonderkonditionen für langjährige Kunden.

    Und wenn du schon lange bei deiner Firma bist, ist das definitiv ein Pluspunkt. Viel Erfolg!

    Ich rate generell davon ab, einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn bereits eine negative Schufa vorliegt. Es ist besser, Sparmaßnahmen zu ergreifen und auf das Notwendige zu reduzieren.

    Ein Kredit kann zwar kurzfristig eine Lösung sein, aber langfristig bindet er dich und kann zu weiteren finanziellen Schwierigkeiten führen. Überlege, ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich weiter zu verschulden.

    Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten, zusätzliches Einkommen zu generieren, um deine Schulden zu tilgen.

    Kurz gesagt, mit negativer Schufa bei der PSD Bank einen Kredit zu bekommen, ist eher unwahrscheinlich. Schau dir Alternativen wie Smava an.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also, ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt. Ich bin dann zu einem unabhängigen Finanzberater gegangen, der mir geholfen hat, meine Optionen zu prüfen.

    Die PSD Bank war da eher konservativ, aber es gab andere, die flexibler waren. Mein Tipp: Hol dir professionelle Hilfe, um das Beste aus deiner Situation zu machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    PSD Bank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • unter 15.000 Euro Kredit reicht ein Gehaltsnachweisletzten aus den letzten 3 Monaten.
    • Ab 15.000 Euro Kontoauszüge der letzten 3 Monate ohne Schwärzungen
    • Umsatzanzeigen aus Onlinebanking reichen aus 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfrage möglich: Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr, Freitag 8 bis 15 Uhr

    Ich kenne jemanden, der trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen hat, aber nicht bei der PSD Bank. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die solche Fälle bearbeiten.

    Wichtig ist, dass du deine finanzielle Stabilität nachweisen kannst. Ein stabiles Einkommen und eine positive Haushaltsrechnung sind gute Argumente.

    Die Zinsen werden höher sein, aber wenn du keine andere Wahl hast, kann es eine Lösung sein. Prüfe auch die Angebote von Online-Kreditgebern, die sind manchmal flexibler als traditionelle Banken.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Schau mal bei Smava vorbei, die vermitteln auch Kredite bei negativer Schufa. Vielleicht ist das eine Option für dich.

    Die Konditionen sind unterschiedlich, also vergleiche gut!

    Hey, ich habe gehört, dass die PSD Bank ziemlich streng ist. Aber ich kenne Leute, die über Smava trotz schlechter Schufa Kredite bekommen haben.

    Vielleicht versuchst du es dort mal.

    In meiner Erfahrung sind Banken wie die PSD Bank sehr vorsichtig mit negativen Schufa-Einträgen. Ich würde empfehlen, deine Energie eher in Kreditvermittler zu stecken, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe bei der PSD Bank keinen Kredit bekommen. Dann habe ich es bei Smava versucht und dort war es möglich, trotz meiner Schufa-Einträge einen Kredit zu erhalten.

    Die haben da mehr Spielraum und arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen.

    Es ist immer eine Herausforderung, mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Die PSD Bank ist da eher traditionell.

    Aber es gibt immer Hoffnung. Mit deinem stabilen Einkommen und langer Betriebszugehörigkeit könntest du bei alternativen Anbietern wie Smava oder Auxmoney Erfolg haben.

    Schwierig bei der PSD Bank, aber schau dir mal Smava an, die sind da offener.

    Die PSD Bank ist da ziemlich streng. Versuchs lieber bei Online-Anbietern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich würde an deiner Stelle direkt bei der PSD Bank nachfragen. Manchmal machen die Ausnahmen.

    Versuchs bei Smava, die haben mir auch geholfen!

    Ich habe eine Freundin, die bei der PSD Bank arbeitet, und sie hat mir erzählt, dass es sehr selten vorkommt, dass jemand mit negativer Schufa einen Kredit erhält. Die Banken haben ihre Richtlinien, um sich vor Ausfällen zu schützen.

    Aber sie hat auch gesagt, dass es Ausnahmefälle gibt, in denen, wenn der Kunde eine wirklich gute Erklärung für die negativen Einträge hat und seine aktuelle finanzielle Lage stabil ist, die Bank bereit sein könnte, das Risiko einzugehen. In deinem Fall, mit einer langen Betriebszugehörigkeit und konstantem Einkommen, könnte es sich lohnen, ein persönliches Gespräch zu suchen und deine Situation zu erklären.

    Vielleicht hast du Glück und die Bank macht eine Ausnahme. Ansonsten gibt es ja auch noch andere Wege, wie die bereits erwähnten Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

    Wenn du schon alles versucht hast, könntest du dich an einen Kreditvermittler wenden. Die haben oft Kontakte zu Banken, die in schwierigen Fällen helfen können.

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und habe negative Schufa-Einträge. Ich habe es bei der PSD Bank probiert, aber ohne Erfolg.

    Jetzt schaue ich mir Online-Anbieter an.

    Die PSD Bank ist bei negativer Schufa eher vorsichtig. Online-Anbieter sind da manchmal flexibler.

    Ich habe einen Kredit bei Smava bekommen, obwohl ich eine negative Schufa hatte. Die haben mir wirklich geholfen und waren sehr verständnisvoll.

    Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass Smava eine gute Alternative für Menschen mit negativer Schufa ist. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und finden oft Lösungen, wo traditionelle Banken ablehnen.

    Ich habe mal bei der PSD Bank gearbeitet und kann dir sagen, dass es fast unmöglich ist, dort mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Aber ich habe auch von Fällen gehört, wo es über Kreditvermittler wie Smava geklappt hat.

    Die haben Zugang zu Kreditgebern, die spezielle Kredite für Leute mit schlechter Bonität anbieten. Die Zinsen sind zwar höher, aber wenn du das Geld wirklich brauchst und keine andere Option hast, könnte das eine Möglichkeit sein.

    Achte nur darauf, dass du dir die Rückzahlung auch leisten kannst und dich nicht in noch mehr Schulden stürzt.

    Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau anschaust, bevor du einen Kredit aufnimmst, besonders bei negativer Schufa. Es gibt Anbieter, die helfen können, aber sei vorsichtig mit den Zinsen.

    Ich habe mal eine Doku gesehen, in der jemand trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen hat. Es war über einen Kreditvermittler, nicht direkt bei einer Bank.

    Vielleicht ist das auch für dich ein Weg.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 15.02.2024 gelöscht.

    Die PSD Bank ist in der Regel sehr streng. Ich würde dir empfehlen, deine finanzielle Situation zu stabilisieren und dann nach alternativen Kreditgebern zu suchen, die flexibler sind.

    Ich habe mal in der Finanzberatung gearbeitet und weiß, dass es nicht einfach ist, mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Die PSD Bank ist da sehr traditionell.

    Aber es gibt Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen, die unterschiedliche Risikoprofile akzeptieren.

    Manchmal sind auch Peer-to-Peer-Kredite eine Option, wo Privatpersonen Geld verleihen. Wichtig ist, dass du alle Angebote genau vergleichst und nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

    Und sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Manchmal verstecken sich dahinter hohe Zusatzkosten oder unseriöse Anbieter.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, deine Schufa-Einträge genau zu analysieren. Manchmal gibt es Fehler, die korrigiert werden können, und das verbessert deine Chancen auf einen Kredit enorm.

    Wenn das nicht der Fall ist, gibt es immer noch Anbieter wie Smava, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Aber sei dir bewusst, dass die Zinsen höher sein werden und du vielleicht zusätzliche Sicherheiten bieten musst.

    Es ist auch wichtig, dass du einen genauen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.
Lädt...
X