Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sparkasse Kredit Erfahrungen - wie lange dauert die Bearbeitungszeit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sparkasse Kredit Erfahrungen - wie lange dauert die Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Sparkasse liegt im Durchschnitt bei 4.9 Tagen. Ein Eilkredit, der am nächsten Tag verfügbar ist, könnte daher schwierig sein.
  • Für einen Kreditantrag bei der Sparkasse müssen üblicherweise Nachweise über Einkommen (z.B. Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate), Ausgaben sowie evtl. Sicherheiten vorgelegt werden. Als Neukreditnehmer ist eine saubere Schufa auch sehr wichtig.
  • Die Kredithöhe richtet sich in der Regel nach dem Einkommen und der persönlichen finanziellen Situation. Es ist empfehlenswert einen persönlichen Termin mit einem Berater zu vereinbaren.
  • An dieser Stelle könnte auch der volldigitale Kreditmarktplatz Smava eine Überlegung wert sein. Dort können Kredite von unterschiedlichen Anbietern vergelichen und z.T. innerhalb kurzer Zeit abgeschlossen werden.
  • Für genauere Informationen und Konditionen, empfiehlt es sich, die Webseite der Sparkasse zu besuchen oder direkt eine Filiale aufzusuchen.

Frage beantwortet durch: 15 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.11.2018

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.10.2023

Einklappen

    Sparkasse Kredit Erfahrungen - wie lange dauert die Bearbeitungszeit?

    Hallo Forum,

    ich brauche schnell und dringend einen Kredit. Bei meiner Suche bin ich auf die Sparkasse gestoßen. Da hatte schon meine Oma immer ihre Kredite beantragt und auch ihr Konto gehabt.

    Für meine Oma gab es gar kein anderes Bankhaus. Deshalb möchte ich es dort auch einmal versuchen. Ich brauche einen, wie bereits erwähnt, schnellen Kredit, der wenn es geht, am nächsten Tag auf meinem Konto steht.

    Ich denke so an einen Eilkredit. Was man ja so im Internet liest, sollen die ja ruck zuck genehmigt sein.

    Übrigens ist das mein erster Kredit. Ich habe meine Assistentenstelle im Krankenhaus aus Arzt angetreten. Gerade erst mit meinem Studium fertig, konnte ich natürlich nichts ansparen. Meine Schufa ist nicht belastet.

    Von einem guten Gehalt bin ich auch weit entfernt. Da verdient ein Arbeiter am Fließband mehr als ich. Aber nun ja, ich wollte ja diesen Beruf, denn es war immer mein Traum Menschen zu helfen.

    Da ich meine Assistentenstelle im örtlichen Krankenhaus begonnen habe, möchte ich einmal abgesehen von meiner Oma, auch bei einer örtlichen Bank einen Kredit beantragen.

    Wie sind die Bedingungen für einen Kredit. Sparkasse Kredit Erfahrungen - wie lange dauert die Bearbeitungszeit?

    Welche Unterlagen muss ich vorlegen? Bis zu welcher Kredithöhe kann ich einen Kredit beantragen? Richtet sich das nach dem Einkommen?

    Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Danke.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,

    die Bearbeitung zu einem Kredit bei der Sparkasse selbst ist recht kurz und du hast auch schnell das Geld auf dem Konto. Die Bank hat außerdem Einsicht in dein Konto und du musst keine Kontoauszüge vorlegen.

    Nur einen Termin zu bekommen, um den Kredit zu beantragen wird vielleicht etwas dauern, daher solltest du das schnell erledigen.

    An Unterlagen wirst du deinen Gehaltszettel der letzten 3 Monate vorlegen müssen. Und du solltest auch gleich deinen Vertrag vom Arbeitgeber mitnehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Danke für Deine Frage. Nun wissen wir hier im Forum leider nicht, bei welcher Sparkasse das war.

    In Deutschland gibt es den Deutschen Giro- und Sparkassenverband, zu dem eine Vielzahl von eigenständig agierenden Geldinstituten gehören. Die haben zum Teil sehr unterschiedliche Konditionen was die Geldanlage und auch was Kredite betrifft.

    Deshalb wird Dir hier niemand eine Antwort darauf geben können, wie bei ihm die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Sparkasse war, und wie die Konditionen sind, die er bekommen hat. Weil Dir das nichts nützen wird, wenn Deine Sparkasse eine ganz andere ist.

    Wenn Du Sparkasse Kredit Erfahrungen suchst, empfehle ich Dir, konkret die Sparkasse anzugeben, für welche Du die Erfahrungen haben willst. Z.B. Haspa Kredit Erfahrungen, oder Sparkasse KölnBonn Kredit Erfahrungen. Dann wird Dir vielleicht jemand mit seinen persönlichen Kredit Erfahrungen bei der jeweiligen Sparkasse weiterhelfen können.

    Welche Unterlagen Du für den Kredit vorlegen musst, kannst Du am besten bei der Sparkasse, bei der Du einen Kredit beantragen willst, erfragen. Auf jeden Fall den Arbeitsvertrag und Gehaltsnachweise.

    Eventuell auch noch die Kontoauszüge der letzten Zeit. Und eine Legitimationsprüfung ist ebenfalls erforderlich.

    Wenn Du den Kredit direkt in der Sparkassen Filiale beantragst, machst Du das sowieso vor Ort. Du solltest aber gleich Deinen (gültigen) Personalausweis dabei haben, damit die Legitimation auch direkt durchgeführt werden kann.

    Wie hoch der Kredit ist, den Du maximal beantragen kannst, wird Dir hier im Kredit-Forum auch niemand sagen können. Wir kennen Deine finanziellen Verhältnisse nicht.

    Das ist abhängig von Deiner Bonität, das heißt, von Deiner persönlichen Kreditwürdigkeit. Dazu wird Dein Einkommen genommen, Deine weiteren beruflichen Aussichten und Deine regelmäßigen monatlichen Ausgaben.

    Dazu kann die jeweilige Sparkasse noch den einen anderen Punkt mehr in die Bonitätsprüfung aufnehmen, wenn ihr dies wichtig ist. Auf jeden Fall durchgeführt wird eine Schufa-Abfrage, aber die scheint ja bei Dir, wie Du schreibst, sauber zu sein.

    Du bist aber nicht auf die Sparkasse als Kreditgeber angewiesen. Online findest Du häufig viel günstigere Kredite.

    Versuchs mal mit einem Kreditvergleich. So was geht z.B. mit dem Kreditrechner auf smava. Die haben da wohl eine hohe Vermittlungsquote bei Krediten, habe ich mal läuten hören, und die Zinsen können sich auch sehen lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Solche Kredite, die schon am nächsten Tag auf dem Konto sind, gibt es tatsächlich. Allerdings werden Sie diese Kreditvariante bei der Sparkasse nicht erhalten.

    Ich bin selbst Kunde bei der Sparkasse und habe insgesamt acht Tage gewartet, bis ich einen Kredit erhalten habe. Dafür wurde ich aber auch hervorragend beraten.

    Bevor ich den Kreditantrag stellen konnte, musste ich einen Beratungstermin mit meinem Sachbearbeiter in der Filiale vereinbaren. Der Termin war dann vier Tage später.

    Da ich alle Geldgeschäfte über die Sparkasse abwickle, musste ich nur einen Personalausweis zum Termin mitbringen. Der Sachbearbeiter hat mich dann echt sehr gut und ausführlich informiert.

    Den Vertrag habe ich nochmals mit nach Hause genommen und dann zwei Tage später unterzeichnet in der Filiale abgegeben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Die Bearbeitungszeit bei der Sparkasse orientiert sich an verschiedenen Aspekten. Zuerst einmal ist wichtig, wo du den Kredit aufnimmst. Online oder bei einem Berater bei dir vor Ort.

    Und dann musst du natürlich schauen, wann du den die Kreditanfrage stellst. Wenn du online den Kredit beantragt und diesen freitags beantragst, dann liegt dein Kreditantrag über das Wochenende erst einmal bei der Sparkasse und es tut sich nichts.

    Du solltest den Kredit also möglichst im Anfang der Woche beantragen. Wie es mit deinem Einkommen aussieht, kann ich natürlich nicht einschätzen.

    Und ich weiß auch nicht, ob es ausreicht, um einen Kredit aufzunehmen. Du hast diesbezüglich keine genauen Angeaben gemacht. Vorlegen musst du deine Einkommensnachweise und deine Nachweise über deine Ausgaben. Und du brauchst einen gültigen Personalausweis.

    Wenn Sie bei der örtlichen Sparkasse einen Kredit beantragen möchten, müssten Sie in erstem Schritt erst einmal dort einen Termin mit einem Bankberater vereinbaren.

    In der Regel kann allein das schon einige Tage oder sogar Wochen in Anspruch nehmen, je nachdem wie viel Termine dort gerade anfällig sind.

    Außerdem gibt es diesen Eilkredit, wie Sie sich das vorstellen, bei einer Sparkasse nicht. Wie gesagt erst einmal Termin, dann werden Ihre Finanzen und anderen Gegebenheiten überprüft.

    Ihr Gehalt spielt natürlich eine wichtige Rolle, denn Sie müssen zwingend damit über die Pfändungsfreigrenze kommen, um einen Kredit bewilligt zu bekommen.

    Als Unterlagen benötigen Sie Ihren Arbeitsvertrag, Ihre letzten Gehaltsabrechnungen, aktuelle Kontoauszüge, Personalausweis, etc. Sie sehen da kommt einiges an Unterlagen zusammen und diese müssen natürlich alle überprüft werden.

    Auch das nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Ich rate Ihnen einen Kreditvergleich im Internet. Bei Smava können Sie z.B. ohne Probleme und ganz einfach eine Suchanfrage stellen.

    Sie erhalten prompt eine Liste mit allen potenziellen Anbietern.

    Die Kredithöhe wird durch das Einkommen, welches dazu dient, den Lebensunterhalt und die Kreditraten zu sichern, maßgeblich beeinflusst. Wenn Sie Kontakte zur örtlichen Sparkasse pflegen, sollten Sie dort einen Termin machen.

    Erhalten Sie schnell einen Termin, so ist das immer ein positives Zeichen, denn viele warten Wochen. Sprechen Sie dort vor und nehmen Einkommensnachweise mit und selbstverständlich Ihren Personalausweis.

    Noch am selben Tag kann ein Sparkassen-Mitarbeiter oder Sachbearbeiter eine Entscheidung fällen und den Kreditvertrag ausstellen. Das Geld ist sehr schnell auf Ihrem Konto.

    Sollten Sie wochenlang auf einen Termin warten, so können Sie den Kreditantrag auch online stellen. Geben Sie dort an, dass Sie bereits Sparkassenkunde sind und der Kreditantrag wird schneller bearbeitet.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Sparkasse Kredit Erfahrung zeigt, dass das Kreditvolumen maßgeblich vom Einkommen und der Kreditsicherheit abhängt. Als Berufseinsteiger, der noch ein geringes Gehalt erzielt, sollte die Kredithöhe angemessen sein.

    Da keine genauen Daten zu Ihrem Einkommen liegen, bleibt nur eine ungefähre Angabe von 7.500 Euro Sparkasse Kredit.

    Die Bearbeitungszeit nimmt nur wenige Werktage in Anspruch. Normal ist der gesamte Vorgang online spätestens innerhalb einer Werkwoche abgeschlossen.

    Das Aufsuchen der Sparkasse vor Ort ist nicht notwendig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Die Sparkasse bietet für Kreditsuchende den S-Privatkredit auf seinen Webseiten an. Der Kredit kann online beantragt werden und hat daher bestimmt eine kürzere Bearbeitungszeit.

    Die Sparkasse bietet den S-Privatkredit von 2500 bis 80000 Euro an. Sie können je nach Höhe der gewählten Kreditsumme eine Laufzeit von 12 bis 84 Monate wählen.

    Der effektive Jahreszins wird ab 2,99 Prozent angeboten. Der Kreditantrag kann gleich auf der Webseite des Kreditangebots gestellt werden.

    Sie werden zu den entsprechenden Onlineformularen weitergeleitet. Allerdings sehe ich bei Ihnen ein kleineres Problem bei der Kreditaufnahme.

    Da Sie schreiben, dass Sie erst das Studium abgeschlossen haben, sind Sie bestimmt noch in der Probezeit oder Sie haben einen befristeten Arbeitsvertrag.

    Auch mit einer positiven Schufa erhalten Sie mit diesen Voraussetzungen bei der Sparkasse keinen Kredit.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Guten Tag,

    das ist schön, dass du nach einem langen Studium jetzt endlich deinen Traumberuf ausüben kannst. Hoffentlich wirst du auch irgendwann angemessen dafür bezahlt, denn ich denke es sollte mehr geschätzt werden, was so ein Arzt alles leisten muss.

    Das du für einen Kredit ebenso wie deine Oma eine Bank deines Vertrauens wählen möchtest kann ich gut verstehen. Am besten redet es sich von Angesicht zu Angesicht, vor allem wenn es um das Thema Geld geht. Und wenn es die Bank gleich im Ort ist, ist es umso besser.

    Ob allerdings eine Bank wie die Sparkasse oder Volksbank einen Eilkredit gewährt, wie du es bereist im Internet nachgelesen hast, das wage ich zu bezweifeln.

    Erstmal wirst du einen Termin brauchen, das kann schon dauern. Dann müssen nach dem Termin erstmal die Unterlagen geprüft und die Schufa eingeholt werden. Bis das erledigt ist werden sicherlich schon 2 Wochen vergangen sein. Bis dann die Auszahlung erfolgt, rechnen wir nochmal mit 2 Wochen. Dann sind wir schon bei 4-6 Wochen. Das ist für mich kein Eilkredit.

    Da hast du doch mehr Chancen im Internet.

    Bei Verivox oder Check24 kannst du einen seriösen und kostenfreien Kreditvergleich machen. Die Vorentscheidung erhälst du sofort nach der Anfrage, die Unterlagen kannst du entweder online zur Verfügung stellen, oder sofort ausdrücken und am nächsten Tag in die Post geben.

    Die Banken die hinter diesen Anbietern stehen prüfen schnell und in der Regel geht das Ganze innerhalb von 1-2 Wochen über die Bühne.

    Der Anbieter Smava bietet auch in schwierigen Fällen einen Kredit und ist ebenfalls Marktführend.



    Dieser Beitrag wurde gelöscht.

    Ich bin schon seit 25 Jahren Kunde bei der Sparkasse. Einen Kredit habe ich zuletzt vor fünf Jahren bei meiner Hausbank in der Filiale aufgenommen.

    Mittlerweile bietet die Sparkasse aber auch Onlinekredite an. Diese Kredite sind selbstverständlich auch für Neukunden des Bankhauses erhältlich.

    Beim Öffnen meines Onlinebankings habe ich letztens die Konditionen des S-Privatkredits entdeckt. Sie können eine Kreditsumme von 2500 bis 80000 Euro online beantragen.

    Die Sparkasse bietet für diesen Kredit eine Laufzeit von 12 bis 84 Monate an. Der Effektivzins ist bonitätsabhängig und beginnt bei 3,03 Prozent.

    Ich selbst halte von den Onlinekrediten nicht so viel. Mir ist eine Beratung in der Filiale bisher immer lieber gewesen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Die Sparkasse wird genau prüfen, wie viel Geld Du erhalten kannst und sich dabei vorrangig nach Deinem Einkommen richten. Hast Du erst mit Deiner Arbeit begonnen und verdienst noch nicht viel, solltest Du Dich eher mit einer kleinen Summe von maximal wenigen tausend Euro zufrieden geben.

    Außerdem sollte Deine Schufa sauber sein. Das ist sie voraussichtlich.

    Der Weg zur örtlichen Sparkasse mag bequem erscheinen, dennoch solltest Du Dich auch nach anderen Alternativen umsehen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Du Dir eine schnelle Bearbeitung Deines Antrages und einen Kredit wünschst, der schon morgen auf Deinem Konto ist.

    Bei der Sparkasse dauert die Prüfung des Antrages in der Regel mehrere Tage. Das geht bei vielen Onlinekrediten deutlich schneller.

    Außerdem sind die Konditionen oftmals besser. Einen umfassenden Überblick kannst Du auf Deutschlands größten Vergleichsportal Check24 bekommen.

    Weitere Vergleichsportale sind Finanzcheck, Finanzscout24 und Verivox. Vielleicht hast Du schon einmal Werbung für diese Portale im Fernsehen gesehen.

    Diese Portale sind seriös. Du findest dort eine Suchmaske und einen Kreditrechner.

    Wenn Du Klarheit über die Höhe des gewünschten Kredites und die mögliche Laufzeit hast, kannst Du Dir schnell und unkompliziert die Kreditrate berechnen. Check24 bietet auch eigene Kredite unter dem Namen Kredite24 an.

    Weiterhin sind der Kredit2day, der Heycash Kredit und der Moneyou Kredit sehr zu empfehlen.

    Eines glaube ich Ihnen gern. Vom Gehalt eines Arbeiters am Fließband sind Sie - im positiven Sinn - weit entfernt.

    Sie haben im ersten Jahr als Assistenzarzt etwa 2650 Euro netto im Monat plus Zulagen. Ein Arbeiter am Band, meist ein Leiharbeiter, verdient ungefähr die Hälfte.

    Das gute Einkommen und der gute Ruf des Berufsstands erleichtern Ihnen, überall Kredit zu erhalten. Wenn Sie Ihr Girokonto bei der Sparkasse haben, dann geht es obendrein richtig schnell.

    Sparkasse Kredit Erfahrungen mit online beantragtem Kredit sprechen für die Kreditauszahlung am gleichen Tag. Sie müssen dazu keinen Termin in der lokalen Sparkasse beantragen.

    Mit Blick auf die Kreditkosten möchte ich Ihnen trotzdem dringend zum Vergleich raten. Sehr schnell geht es beispielsweise auch beim Kredit2Day oder bei der Targobank.

    Guten Tag,

    deine Oma ist in einer ganz anderen Zeit aufgewachsen. Zu jener Zeit gab es nicht viele Geld- bzw. Bankhäuser. Außerdem war es unseren Vorgängergenerationen weitaus wichtiger, das hart ersparte Geld stets an einer sicheren Stelle zu wissen und gar nicht viel damit anzufangen, bis der "Notgroschen" mal für was auch immer gebraucht wurde.

    Fakt ist, dass die Sparkasse keineswegs ein schlechter Ansprechpartner in Angelegenheiten rund um das Thema Finanzen ist. Das hat sich also seit deiner Oma nicht geändert.

    Darüber hinaus ist deine berufliche Stellung als Assistenzarzt in einem Krankenhaus mit Sicherheit eine sehr gut Grundlage für Finanzierungsgeschäfte. Allerdings wirst du hinsichtlich eines Eilkredits bei der Sparkasse weniger Glück haben.

    Die Bedingungen sind bei der Sparkasse relativ streng gestrickt. Natürlich ist es wichtig, dass du durch dein Einkommen eine gute Bonität vorweisen kannst und eine saubere Schufa-Kartei besitzt.

    Außerdem musst du einen Wohnsitz in Deutschland anhand eines gültigen Ausweisdokumentes (Personalausweis/Reisepass) nachweisen können. Und ja, ein vorläufig ausgestelltes Dokument reicht an dieser Stelle ebenfalls vollkommen aus.

    Zusätzlich solltest du die letzten zwei bis drei Gehaltsabrechnungen bei der Bank im Rahmen deines Antrages einreichen können. Wenn du Sicherheiten hinterlegen möchtest, dann schadet es nicht, derartige Unterlagen mit einem entsprechenden Vermerk ebenfalls gleich mit einzureichen.

    Bis zu welcher Kredithöhe du ein Darlehen beantragen kannst, lässt sich nicht pauschal beantworten. In diesem Zusammenhang spielen vor allem die Höhe deines Einkommens sowie die Vorlage von entsprechenden Sicherheiten, wie zum Beispiel eine Lebensversicherung oder ein Bürge, eine entscheidende Rolle.

    Was die Bearbeitungszeit angeht, musst du dich auch circa vier bis sechs Bankarbeitstage einstellen. Wenn du Unterlagen nachreichen musst, dann verlängert sich diese Zeitspanne bis zur Auszahlung sehr schnell.

    Wenn du also gut vorbereitet bist, kannst du die Dauer bis zur Auszahlung zu deinen Gunsten etwas verkürzen.

    Wie viel Kredit Du beantragen kannst, richtet sich nach Deinem Einkommen. Wenn es zur Zeit noch niedrig ist, wirst Du nur eine kleinere Kreditsumme von wenigen tausend Euro erhalten können.

    Es ist gut, dass Deine Schufa sauber ist. Dann erfüllst Du alle Kreditvoraussetzungen.

    Bei der Sparkasse kannst Du damit rechnen, dass Dein Kreditantrag fair geprüft wird und das alles sehr seriös und solide ist. Die Bearbeitung Deines Kreditantrages dauert in der Regel einige Werktage.

    Eilkredite werden bei der Sparkasse entweder nicht oder nur sehr selten vergeben. Auch wenn Du bereits eine Entscheidung getroffen hast, wäre es eventuell sinnvoll, dass Du noch andere Kreditangebote vergleichst.

    Das kannst Du ganz bequem im Internet tun und musst dafür nicht viel Zeit investieren. Es gibt gute Vergleichsportale wie zum Beispiel Check24.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
Lädt...
X