Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Erfahrungen mit Kredit Umschuldung in schwierigen Fällen? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Erfahrungen mit Kredit Umschuldung in schwierigen Fällen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Umschuldung in schwierigen Fällen ist es wichtig, transparent und ehrlich mit den aktuellen Finanzinformationen umzugehen und diese offen gegenüber potenziellen Kreditgebern darzustellen.
  • Um erfolgreich eine Umschuldung zu bewerkstelligen, sollten Sie alle verfügbaren Optionen mit einem Fokus auf diejenigen Anbieter prüfen, die Erfahrung mit schwierigen Fällen haben, wie beispielsweise Auxmoney oder Credimaxx.
  • Interessanterweise hat die Redaktion auch positive Anmerkungen zu einem Anbieter namens Smava gemacht, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfinden kann, selbst bei negativer Schufa.
  • Es ist ebenfalls ratsam, eine professionelle Schuldenberatung in Betracht zu ziehen, die maßgeschneiderte Lösungen für Ihren spezifischen Fall anbieten kann.
  • Zuletzt sollte beachtet werden, dass Anbieter wie BESSERFINANZ bei einigen Nutzern als hilfreiche Option in Betracht gezogen wurden, obwohl es hierbei wichtig ist, die Seriosität und die Bedingungen genau zu prüfen.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.04.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.04.2024

Einklappen

Erfahrungen mit Kredit Umschuldung in schwierigen Fällen?

Kann jemand Erfahrungen teilen, wenn es darum geht, eine Kredit Umschuldung in schwierigen Fällen zu bewerkstelligen? Welche Tipps und Strategien könnt ihr mir empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Umschuldung in schwierigen Fällen kann tatsächlich eine Herausforderung sein, aber keine Sorge, es gibt Wege, das zu bewältigen. Zunächst solltest du deine aktuelle finanzielle Situation genau analysieren. Erstelle eine detaillierte Aufstellung deiner Einnahmen und Ausgaben und prüfe, wo du eventuell Einsparungen vornehmen kannst. Es ist auch wichtig, alle bestehenden Schulden und deren Konditionen zu erfassen. Mit dieser Übersicht kannst du dann gezielt nach Umschuldungsmöglichkeiten suchen.

Ein weiterer Schritt ist die Kontaktaufnahme mit deiner aktuellen Bank, um über eine mögliche Umschuldung zu sprechen. Manchmal sind Banken bereit, die Konditionen anzupassen, wenn sie sehen, dass du aktiv an einer Lösung arbeitest. Wenn das nicht funktioniert, kannst du dich an spezialisierte Kreditvermittler wenden, die Erfahrung mit schwierigen Fällen haben. Hier ist es wichtig, auf seriöse Anbieter zu achten und keine Vorkosten zu akzeptieren.

Eine weitere Option könnte ein Kredit ohne Schufa sein, allerdings sind die Zinsen hier oft höher, und es gibt strenge Voraussetzungen. Informiere dich gut über die Konditionen und sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Und zuletzt, überlege, ob du Sicherheiten wie eine Lebensversicherung oder Immobilien hast, die du für die Umschuldung nutzen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei einer Kreditumschuldung in schwierigen Fällen empfehle ich dir, dich an einen Kreditvermittler wie Smava zu wenden. Sie haben Erfahrung mit solchen Fällen und können oft passende Angebote finden.

Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst und dich nicht auf dubiose Angebote einlässt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich verstehe, dass eine Umschuldung in schwierigen Situationen eine belastende Angelegenheit sein kann. Meine Empfehlung wäre, zunächst einen genauen Überblick über deine Finanzen zu bekommen. Dazu gehört, alle Verbindlichkeiten und deren Zinssätze zu kennen. Manchmal ist es möglich, mit den Gläubigern individuelle Zahlungspläne auszuhandeln, die eine Umschuldung überflüssig machen.

Sollte eine Umschuldung dennoch der beste Weg sein, rate ich dir, Angebote genau zu vergleichen. Achte dabei besonders auf die Zinsen und die Gesamtkosten des Kredits. Und wie bereits erwähnt, sei vorsichtig bei Anbietern, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Eine Umschuldung kann in der Tat kompliziert sein, besonders wenn deine Bonität nicht die beste ist. Smava könnte eine gute Anlaufstelle für dich sein, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und auch Kredite vermitteln, die trotz negativer Schufa-Einträge möglich sind.

Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass die Zinsen für solche Kredite in der Regel höher sind. Stelle sicher, dass du die zusätzlichen Kosten in deiner Finanzplanung berücksichtigst. Zudem solltest du die Angebote gründlich prüfen und dich nicht unter Druck setzen lassen.

Bei der Umschuldung eines Kredits in schwierigen Fällen ist es essenziell, die Zinsen im Auge zu behalten. Du solltest nach einem Kredit mit möglichst günstigen Zinsen suchen, um die finanzielle Belastung zu minimieren.

Vergleiche verschiedene Angebote und achte darauf, dass keine versteckten Gebühren anfallen. Es ist auch ratsam, einen genauen Tilgungsplan aufzustellen, um die Laufzeit des Kredits zu überblicken.

Falls du Schwierigkeiten hast, ein gutes Angebot zu finden, könnte ein Kreditvermittler hilfreich sein. Sie haben oft Zugang zu Produkten, die nicht direkt auf dem Markt verfügbar sind.

Hey, ich stand auch mal vor der Herausforderung einer Umschuldung. Was mir geholfen hat, war, alle meine monatlichen Ausgaben zu reduzieren, wo es nur ging. Dann habe ich alle meine Schulden und deren Zinsen aufgelistet, um zu sehen, welche ich zuerst angehen sollte.

Ich habe mich auch mit einem Kreditberater zusammengesetzt, der mir geholfen hat, meine Optionen zu verstehen. Er hat mir auch dazu geraten, alle meine Kreditanfragen innerhalb von zwei Wochen zu stellen, damit sie nur als eine Anfrage bei der Schufa zählen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hat jemand Erfahrung mit Kreditumschuldung bei negativer Schufa? Ich hörte, dass manche Anbieter das machen, aber die Zinsen echt hoch sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Wenn du eine Umschuldung planst, schau dir Smava an. Die haben oft Angebote, die auch bei schlechter Bonität funktionieren. Aber pass auf, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst, weil die Zinsen zu hoch sind.

Versuche auch, mit deinen aktuellen Gläubigern zu verhandeln. Manchmal sind die bereit, die Bedingungen anzupassen, wenn sie sehen, dass du aktiv nach Lösungen suchst. Und vergiss nicht, alle Kosten zu berücksichtigen, nicht nur die Zinsen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Umschuldungen können knifflig sein, aber machbar. Du musst dich wirklich mit deinen Finanzen auseinandersetzen und alle deine Schulden verstehen. Wenn du das getan hast, schau nach Umschuldungskrediten, die niedrigere Zinsen als deine aktuellen Schulden haben.

Ich arbeite bei einem Kreditvermittler, und wir sehen oft, dass Leute zu uns kommen, nachdem sie bei ihrer Hausbank abgelehnt wurden. Wir können dann oft helfen, weil wir Zugang zu Krediten haben, die speziell für schwierige Fälle gedacht sind.

Du solltest auch überlegen, ob du irgendwelche Sicherheiten hast, die du einbringen kannst. Das kann manchmal helfen, die Zinsen zu senken. Und schau dir die Konditionen genau an – manchmal sind die Angebote mit den niedrigsten Zinsen nicht die besten, weil sie hohe Gebühren haben.

Kann man bei einer Umschuldung auch die Laufzeit verlängern, um die monatliche Rate zu senken? Hat das jemand gemacht?

Umschuldungen sind eine Möglichkeit, deine finanzielle Situation zu verbessern, indem du bestehende Schulden unter besseren Konditionen neu strukturierst. Der Schlüssel liegt in der genauen Analyse deiner finanziellen Verpflichtungen und dem Vergleich der Konditionen.

Wenn du Schwierigkeiten hast, einen günstigen Kredit zu finden, kann es hilfreich sein, deine Suche auf Kreditvermittler auszuweiten, die auf schwierige Fälle spezialisiert sind. Diese Dienste können oft bessere Bedingungen aushandeln, als du es alleine könntest.

Achte darauf, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst. Diese sind häufig ein Zeichen für unseriöse Praktiken. Seriöse Vermittler werden nur im Erfolgsfall bezahlt.

Zudem solltest du überlegen, ob du zusätzliche Sicherheiten wie Immobilien oder Lebensversicherungen hast, die du als Garantie anbieten kannst. Das kann die Zinsen erheblich senken und die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich hatte mal das Problem, dass ich eine Umschuldung brauchte, weil ich einfach zu viele verschiedene hohe Zinsen hatte. Hab dann alle meine Kredite zusammengefasst in einen mit niedrigerem Zins. Das hat mir geholfen, die monatliche Belastung zu senken.

Was ich dir raten würde, ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern holst und sie genau vergleichst. Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatlichen Raten.

Also ich hab mal eine Umschuldung gemacht, weil ich meinen Job verloren hatte und die Raten nicht mehr zahlen konnte. Hab dann mit meiner Bank geredet und die haben mir geholfen, einen Plan zu erstellen, wie ich die Schulden abbezahlen kann.

Mein Tipp: Bleib ehrlich zu deiner Bank, die können dir nur helfen, wenn sie deine Situation kennen.

Umschuldungen sind vor allem dann sinnvoll, wenn du dadurch niedrigere Zinsen erzielen kannst. Es ist wichtig, dass du einen genauen Finanzplan erstellst und die Angebote sorgfältig vergleichst.

Berücksichtige dabei auch die Möglichkeit von Sondertilgungen, um flexibel zu bleiben.

Als Kreditexperte rate ich dir, dich bei einer Umschuldung an Smava zu wenden. Sie haben Zugang zu einer Vielzahl von Kreditangeboten und können auch in schwierigen Fällen Lösungen finden.

Wichtig ist, dass du alle Konditionen genau prüfst und keine Angebote mit Vorkosten annimmst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich habe einige Erfahrungen mit Umschuldungen gemacht und kann dir ein paar Tipps geben. Zuerst solltest du deine aktuelle finanzielle Lage genau analysieren. Stelle sicher, dass du eine klare Vorstellung davon hast, wie viel du jeden Monat zahlen kannst, ohne dich zu übernehmen. Dann solltest du alle deine Kreditverträge überprüfen und die Zinsen und Bedingungen vergleichen. Manchmal ist es möglich, einen neuen Kredit zu bekommen, der alle deine alten Schulden abdeckt und dir eine niedrigere monatliche Rate bietet.

Es ist auch wichtig, mit deinen aktuellen Gläubigern zu sprechen. Sie sind manchmal bereit, die Bedingungen zu ändern, wenn sie sehen, dass du ernsthafte Anstrengungen unternimmst, um deine Schulden zu begleichen.

Wenn du dich für einen neuen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote sorgfältig. Achte auf die Zinsen, Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Es ist auch eine gute Idee, einen Kreditvermittler zu nutzen, der dir helfen kann, das beste Angebot zu finden.

Schließlich, sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Sie können nützlich sein, wenn du keine andere Wahl hast, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und strengen Bedingungen. Überlege dir gut, ob du dir die zusätzlichen Kosten leisten kannst.

Gibts hier jemanden, der nen Kredit ohne Schufa genommen hat? Würde gerne wissen, wie das ablief und ob es am Ende mehr Probleme gab.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, würde ich dir empfehlen, bei einer Umschuldung sehr vorsichtig zu sein. Es ist wichtig, dass du nicht nur die monatlichen Raten betrachtest, sondern auch das Gesamtbild. Wie viel wirst du am Ende tatsächlich zahlen? Manchmal können niedrigere Raten über eine längere Laufzeit am Ende teurer sein.

Du solltest auch versuchen, mit deinen aktuellen Gläubigern zu verhandeln. Vielleicht sind sie bereit, die Konditionen anzupassen, wenn du ihnen deine Situation erklärst. Und wenn du einen neuen Kredit aufnimmst, achte darauf, dass du alle Bedingungen verstehst.

Ein Kredit ohne Schufa kann eine Option sein, aber sei dir bewusst, dass diese Kredite oft höhere Zinsen haben und schwerer zu bekommen sind. Es ist wichtig, dass du alle deine Optionen gründlich prüfst, bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Kennt jemand eine Bank, die bei einer Umschuldung nicht gleich die ganze Schufa-Historie durchleuchtet? Brauche Tipps!

Bei einer Umschuldung ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits sind entscheidend.

Ein Kreditvermittler kann dir helfen, das beste Angebot zu finden, aber sei vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen.

Hat jemand Erfahrung mit Umschuldung bei der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, die bieten Kredite ohne Schufa an.

Ich habe kürzlich eine Umschuldung gemacht und kann dir sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen. Es gibt Kreditvermittler, die sich auf schwierige Fälle spezialisieren und dir helfen können, einen Kredit zu finden, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist.

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Umschuldung. Kann mir jemand einen guten Kreditvermittler empfehlen?

Bei einer Umschuldung solltest du darauf achten, dass du einen Kredit mit niedrigeren Zinsen als deine aktuellen Schulden findest. Es ist auch wichtig, dass du keine Vorkosten zahlst und keine zusätzlichen Produkte wie Versicherungen annimmst, die du nicht brauchst.

Umschuldungen können eine gute Möglichkeit sein, deine Finanzen zu ordnen und bessere Konditionen für deine Schulden zu erhalten. Der erste Schritt ist, eine klare Übersicht über deine finanzielle Situation zu erstellen. Dazu gehört, alle deine Schulden, deren Zinsen und monatlichen Raten aufzulisten. Dann solltest du deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben berechnen, um zu sehen, wie viel du dir leisten kannst zu zahlen.

Wenn du das getan hast, kannst du anfangen, nach Umschuldungsmöglichkeiten zu suchen. Es gibt viele Kreditvermittler, die dir helfen können, einen Kredit zu finden, der zu deiner Situation passt. Sie können dir Angebote von verschiedenen Banken bringen, sodass du das beste finden kannst.

Achte darauf, dass du alle Angebote genau vergleichst. Schau dir die Zinsen, die Laufzeit und alle zusätzlichen Gebühren an. Es ist wichtig, dass du einen Kredit findest, der dir hilft, Geld zu sparen und nicht einen, der dich am Ende mehr kostet.

Sei auch vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Sie können eine Option sein, wenn du keine andere Wahl hast, aber sie haben oft hohe Zinsen und strenge Bedingungen. Stelle sicher, dass du alle Kosten berücksichtigst, bevor du dich entscheidest.

Hey, hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank umgeschuldet? Wie lief das ab?
Lädt...
X