Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Smava Kredit Bearbeitungszeit – was ist normal? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Smava Kredit Bearbeitungszeit – was ist normal?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit kann variieren, liegt aber durchschnittlich bei etwa 1-7 Tagen.
  • In einigen Fällen kann die Kreditentscheidung sofort bekannt gegeben werden.
  • Bei der Plattform, bei der sich der Fragesteller beworben hat, liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 1.7 Tagen.
  • Geduld und positive Erwartungshaltung können in dieser Phase hilfreich sein.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.11.2023

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.12.2023

Einklappen

    Smava Kredit Bearbeitungszeit – was ist normal?

    Letzten Monat stand ich vor einer Situation, in der ich unerwartet Geld für eine Reihe von Arztrechnungen brauchen musste, weshalb ich mich bei Smava für einen Kredit beworben habe. Ich bin immer noch in der Warteschleife und frage mich, wie lange die Bearbeitungszeit für einen Smava Kredit normalerweise dauert.

    Hat jemand hier Erfahrungen damit?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Oh, ich kann deinen Stress gut nachempfinden. Ich finde es auch immer unangenehm, wenn man auf solche unerwarteten Ausgaben nicht vorbereitet ist.

    Ich habe zwar keinen Kredit bei Smava aufgenommen, aber vielleicht ist es hilfreich für dich zu wissen, dass die Bearbeitungszeit bei den meisten Online-Kreditanbietern im Durchschnitt zwischen 3-7 Tagen liegt. Es kommt natürlich auch immer auf die individuelle Situation an, wie schnell es dann tatsächlich geht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, denn die gesundheitlichen Kosten können oft unvorhersehbar und hoch sein. Tatsächlich variieren die Bearbeitungszeiten bei Smava.

    Normalerweise liegt die Bearbeitungszeit bei etwa 1-10 Tagen. Aber dies kann auch von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel der Kreditbetrag, deiner Bonität, und wie schnell du die notwendigen Unterlagen bereitstellen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Bei meiner letzten Kreditanfrage bei Smava dauerte es genau 36 Stunden bis zur Zusage, vom Ausfüllen des Online-Formulars bis zur endgültigen Genehmigung. Danach hat es noch einmal etwa zwei Tage gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war.

    Insgesamt kann es aber je nach einzelnen Umständen bis zu 10 Tage dauern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Kredite, insbesondere Online-Kredite, können in ihrer Bearbeitungsdauer stark variieren. Bei Smava habe ich gelesen, dass die Bearbeitungszeit im Durchschnitt 3,7 Tage beträgt, was vergleichsweise kurz ist.

    Es hängt jedoch auch stark von den individuellen Umständen des Antragstellers ab, wie zum Beispiel dem Einkommen, der Bonität und der Kredithöhe. Alle diese Faktoren können dazu beitragen, dass der Prozess beschleunigt oder verlangsamt wird.

    Natürlich spielt auch die Reaktionszeit des Antragstellers selbst eine Rolle. Es gilt also: Je schneller und vollständiger alle notwendigen Unterlagen bereitgestellt werden, desto zügiger kann der Kredit genehmigt und ausgezahlt werden.

    Nichtsdestotrotz, würde ich auf jeden Fall empfehlen, bei Smava nachzufragen, wenn die Bearbeitungszeit ungewöhnlich lang erscheint.

    Ich stimme Sanzanip zu, die Bearbeitungszeit für Kredite kann variieren und es lohnt sich definitiv, bei Smava nachzufragen, wenn du dir Sorgen machst. Es ist auch gut zu wissen, dass einige Banken eine Expresszahlung anbieten, die gegen eine geringe Gebühr die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen kann.

    Allerdings handelt es sich hierbei um einen ziemlich neuen Service und nicht alle Banken, einschließlich Smava, bieten ihn an. Daher könnte es interessant sein, dies in Betracht zu ziehen, wenn du in Zukunft noch einmal einen Kredit benötigst und es besonders eilig hast.

    Lassen Sie uns bitte verständlich machen, dass jedes Kreditinstitut eine spezifische Bearbeitungszeit für die Kreditvergabe hat. Bei Smava beispielsweise liegt diese in der Regel zwischen einem und zehn Tagen und der Durchschnitt laut der verfügbaren Quellen beträgt etwa 3,7 Tage.

    Die genaue Dauer ist jedoch individuell und wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, wie etwa Ihrer Kreditwürdigkeit, Ihrer Beschäftigungsart und -stabilität, sowie der Schnelligkeit, mit der Sie die erforderlichen Dokumente einreichen. In einigen Fällen kannst du vielleicht sogar eine Expresszahlung anfordern, was den Prozess beschleunigen könnte.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich arbeite in der Kreditbranche, und es ist wahr, dass die Bearbeitungszeiten für Kreditanträge variieren können, je nachdem, wie komplex Ihre finanzielle Situation ist und wie schnell Sie die erforderlichen Unterlagen zur Verfügung stellen. Allerdings sollten Sie in Betracht ziehen, bei Smava nachzuhaken, wenn Ihre Kreditanfrage länger als zwei Wochen unbearbeitet bleibt.

    Durchschnittlich beträgt die Bearbeitungszeit bei Smava laut meiner Erfahrung etwa 3 bis 7 Tage. Aber wie gesagt, es hängt auch stark von anderen Aspekten ab, vor allem von Ihrer eigenen Kreditwürdigkeit.

    Hallo dragonrider78, ich habe Erfahrung mit Krediten bei Smava. Es ist immer schwierig, eine allgemeingültige Aussage über die Bearbeitungszeit zu treffen, da es von verschiedenen Faktoren abhängt.

    Die Dauer kann von wenigen Tagen bis zu einigen Wochen variieren. Es kommt darauf an, wie schnell alle notwendigen Unterlagen eingereicht und geprüft wurden, ob es Rückfragen gibt und wie ausgelastet der Anbieter zurzeit ist.

    Meine Erfahrung war, dass es bei mir etwas über eine Woche gedauert hat, bis ich eine Rückmeldung und mein Geld hatte. Aber wie gesagt, das kann variieren.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 03.11.2023 gelöscht.

    Ahoi dragonrider78, es ist schön zu sehen, dass du auf der Suche nach Antworten bist. Ein Wort der Vorsicht, obwohl: Kredite können ziemlich riskant sein!

    Es ist wichtig sich in Erinnerung zu rufen, dass ein Kredit Geld ist, das man sich leiht und mit Zinsen zurückzahlen muss. Bevor du einen Kredit aufnimmst, wäre es empfehlenswert, zunächst alle möglichen Alternativen in Betracht zu ziehen.

    Gehen die Dinge schief, könnte man durch hohe Zinsen mehr Schulden ansammeln, als man ursprünglich hatte. Sei wirklich sicher, bevor du die Papiere unterzeichnest!

    Ich verstehe, woher WearopntRixm kommt, aber manchmal ist ein Kredit unvermeidlich. Was Smava betrifft, findest du vielleicht diese Information nützlich, dragonrider78.

    Laut einer Tabelle, die ich kenne, beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Smava-Kredit etwa 3,7 Tage. Aber bedenke, dass dies der durchschnittliche Wert ist - abhängig von der spezifischen Situation des Kreditnehmers, könnte es schneller gehen oder auch länger dauern.

    Obwohl glg recht hat, dass ein Kredit manchmal notwendig sein kann, solltest du dir auch die weniger offensichtlichen Kosten eines Kredits bewusst sein, dragonrider78. Für einen Kredit fallen nicht nur Zinsen an, sondern normalerweise auch Bearbeitungsgebühren.

    Manchmal können diese sogar höher sein als die Zinsen! Und wenn die Bearbeitungszeit lang ist, könnte das bedeuten, dass du Zinsen auf den Betrag zahlst, den du noch gar nicht in den Händen hältst.

    Doppelt ärgerlich, oder? Achte also darauf, alle anfallenden Kosten zu verstehen, bevor du einen Kredit beantragst.

    Hallo dragonrider78, als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit stark variieren kann. Es hängt auch von deiner Kreditwürdigkeit und der Menge der geforderten Unterlagen ab.

    In der Regel kann es jedoch zwischen ein paar Tagen und mehreren Wochen dauern. Die Bearbeitungszeit bei Smava liegt laut Branchenvergleich im Durchschnitt bei etwa 3,7 Tagen.

    Aber das ist wirklich nur ein Durchschnittswert. Je nach individueller Situation kann es länger oder kürzer sein.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Im Universum der Kredite hängt die Dauer bis zur Auszahlung stark davon ab, wie schnell alle notwendigen Unterlagen eingereicht wurden und wie schnell die internen Checks des Kreditgebers, in diesem Fall Smava, durchgeführt werden können. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Wochenenden und Feiertage oft nicht als Arbeitstage zählen und deshalb die Prozesse verlangsamen können.

    Im Schnitt liegt die Bearbeitungsdauer bei Smava bei etwa 3,7 Tagen – das ist aber nur ein Durchschnitt. Ich hoffe, du bekommst dein Geld bald!

    Hey dragonrider78, soweit ich weiß, variiert die Bearbeitungszeit für einen Kredit je nach Anbieter und sogar je nach individuellem Kreditantrag. Bei Smava liegt sie im Durchschnitt bei 3,7 Tagen.

    Das kann aber auch mehr oder weniger sein, je nachdem wie schnell du die nötigen Unterlagen zusammen hast und wie kompliziert dein Antrag ist. Der beste Rat, den ich dir geben kann, ist alle erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich einzureichen und geduldig zu sein.

    In der Kreditwelt ist es wichtig zu bedenken, dass die Bearbeitungszeiten je nach Kreditgeber und den individuellen Umständen des Kreditnehmers variieren können. Nach meinen Erfahrungen und nachdem, was ich gelesen habe, sollte die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Smava bei rund 3,7 Tagen liegen.

    Natürlich kann dies auch länger dauern, insbesondere wenn zusätzliche Dokumente oder Informationen benötigt werden. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

    Alles Gute!

    Die Dauer der Kreditbearbeitung kann stark variieren, basierend auf einer Reihe von Faktoren - einschließlich des Betrags, den du leihen möchtest und deinen vorherigen Kreditaktivitäten. Smava ist allerdings typischerweise recht schnell mit einer durchschnittlichen Wartezeit von 3,7 Tagen.

    Das ist jedoch kein vorgesetzter Wert - in manchen Fällen kann es schneller gehen, in anderen Fällen kann es auch länger dauern. Ich würde empfehlen, geduldig zu sein und vielleicht direkt bei Smava nachzuhaken, wenn du weitere Bedenken hast.

    Hallo dragonrider78, ich kann nachvollziehen, dass die Wartezeit frustrierend sein kann, besonders wenn man das Geld dringend benötigt. Nach meinen Informationen liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei Smava bei etwa 3,7 Tagen.

    Aber du musst bedenken, dass das wirklich nur ein Durchschnitt ist und jeder Kreditantrag individuell geprüft wird. Es kann also durchaus mal vorkommen, dass es länger dauert.

    Ich hoffe, du hörst bald etwas von ihnen.

    Also, das ist wirklich so eine Sache Die Bearbeitungszeit für Kredite kann wirklich sehr variieren. Abhängig davon, wie schnell du alle notwendigen Unterlagen bereitstellst und wie schnell Smava sie prüfen kann.

    Ich habe gehört, dass die durchschnittliche Wartezeit bei Smava etwa 3,7 Tage beträgt. Aber, wie gesagt, das ist nur ein Durchschnitt und kann in deinem speziellen Fall auch abweichen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 28.12.2023 gelöscht.

    In meiner Erfahrung variiert die Bearbeitungszeit bei Smava tatsächlich ziemlich stark, da es verschiedene Faktoren gibt, die hier eine Rolle spielen können. Dazu gehören zum Beispiel die Höhe des Kredits, dein aktueller finanzieller Status und deine Kreditwürdigkeit.

    Im Allgemeinen habe ich aber gehört, dass es zwischen 1 und 10 Tagen dauern kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    Ich kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit bei Smava stark variieren kann. Bei meinem Kreditantrag habe ich etwa eine Woche gewartet, jedoch ist dies auch schon einige Jahre her und die Bearbeitungsprozesse können sich seitdem natürlich verändert haben.

    Deine Kreditwürdigkeit und die Höhe des Kredits spielen eine entscheidende Rolle in der Bearbeitungszeit.

    Wenn es darum geht, einen Kredit bei Smava zu beantragen, habe ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Bei meinem ersten Antrag musste ich etwa eine Woche warten, was durchaus üblich ist.

    Bei meinem zweiten Antrag habe ich jedoch nur drei Tage gewartet. Demnach kann es wirklich stark variieren, je nachdem, wie komplex dein finanzieller Hintergrund und deine Anfrage sind.

    Keine Sorge, Geduld ist in diesem Fall der Schlüssel.
Lädt...
X