Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist eine Renault Bank Finanzierung trotz Schufa möglich? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist eine Renault Bank Finanzierung trotz Schufa möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es ist in der Tat schwierig, eine Finanzierung mit einer negativen Schufa zu bekommen. Die meisten Banken, einschließlich der Renault Bank, prüfen die Bonität eines Antragstellers, bevor sie einen Kredit bewilligen.
  • Es gibt jedoch einige Anbieter auf dem Markt, die auch bei negativer Schufa Finanzierungen anbieten. Beispielsweise hat der Anbieter Besserfinanz positive Bewertungen und wird von vielen Kunden nach erfolgreicher Vermittlung empfohlen.
  • Zudem besteht die Möglichkeit, den Online-Kreditvermittler Smava zu nutzen. Smava findet passende Kredit-Angebote aus über zwanzig Banken heraus, auch bei negativer Schufa.
  • Es könnte hilfreich sein, sich an Kreditvermittler wie BON KREDIT, Duratio oder Finanzcheck zu wenden. Diese Anbieter vergeben ebenfalls Kredite trotz negativer Schufa. Allerdings sollte vorab genau geprüft werden, ob die Kreditkonditionen zu den persönlichen finanziellen Verhältnissen passen.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.12.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.04.2024

Einklappen

    Ist eine Renault Bank Finanzierung trotz Schufa möglich?

    Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich bin Fahrlehrer von Beruf und möchte mir ein neues Auto kaufen. Das Problem ist, dass ich gern eine Finanzierung von der Renault Bank nutzen würde, aber ich habe einige negative Einträge in der Schufa.

    Ich bin in einer schwierigen Lage und brauche das Auto für meinen Beruf. Ich würde gerne wissen, ob es tatsächlich möglich ist, eine Finanzierung von der Renault Bank zu bekommen, obwohl ich eine negative Schufa habe?

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Situation oder kann mir nützliche Tipps geben, wie ich am besten vorgehe?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Grüße, ich verstehe deine Sorgen. Wenn du negative Schufa-Einträge hast, könnte es wirklich schwierig sein, einen Kredit zu bekommen, das ist leider oft die Realität. Finanzinstitute sehen dich als Risiko an und sind oft sehr zögerlich, Kredite zu vergeben.

    Aber es gibt auch gute Nachrichten. Einige Kreditgeber, normalerweise Online-Plattformen, bieten Kredite trotz Schufa an. Diese sind oft teurer im Hinblick auf die Zinsen, aber sie könnten eine Lösung für deine Situation sein. Es wäre aber auch wichtig zu versuchen, deine Schufa zu verbessern, um bessere Konditionen zu bekommen. Das kann lang dauern, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe bislang keine persönlichen Erfahrungen mit Renault Bank Finanzierungen gemacht, aber so viel ich weiß, hängt die Genehmigung eines Autokredits normalerweise von mehreren Faktoren ab. Neben deinem Einkommen und der Höhe des Kredits spielt auch deine Schufa-Score eine wichtige Rolle. Kreditgeber wollen sich absichern und prüfen daher deine Kreditwürdigkeit bevor sie dir ein Darlehen gewähren. Bei negativen Schufa-Einträgen kann es also komplizierter werden, einen Kredit zu bekommen.

    Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist. Es gibt auch Anbieter, die einen Kredit trotz Schufa-Eintrag gewähren. Bevor du allerdings einen Kredit mit negativer Schufa aufnimmst, solltest du ein paar Dinge bedenken: Die Konditionen für solche Kredite können anders sein und es könnte mehr Zinsen geben. Es kann hilfreich sein, einen unabhängigen Kreditberater oder eine Verbraucherzentrale zu konsultieren, bevor du irgendwelche Verpflichtungen eingehst. Außerdem ist es immer eine gute Idee, verschiedene Angebote zu vergleichen und die Konditionen sorgfältig zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Um ehrlich zu sein, ist eine Genehmigung eines Renault Bank Kredits trotz negativer Schufa eher unwahrscheinlich. Banken und Kreditinstitute prüfen in der Regel den Schufa-Score des Antragstellers, bevor sie einen Kredit bewilligen. Der Schufa-Score gibt Auskunft darüber, wie wahrscheinlich es ist, dass der Kredit zurückgezahlt wird. Ein negativer Schufa-Eintrag deutet in der Regel auf frühere Zahlungsprobleme hin, was dazu führen kann, dass die Anfrage abgelehnt wird.

    Allerdings gibt es alternative Lösungen. Smava ist beispielsweise ein Anbieter, der auch Kredite an Menschen mit negativer Schufa vergibt. Es ist allerdings zu beachten, dass eine Finanzierung trotz Schufa in der Regel teurer ist, da das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Ich empfehle daher, vorab gut zu überlegen und sich umfassend zu informieren, bevor man eine Entscheidung trifft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 18.04.2024 gelöscht.

    Das ist eine sehr relevante Frage und ich glaube, dass dies von gewissen Bedingungen abhängt. Die Renault Bank lehnt Kreditanträge bei negativer Schufa generell nicht sofort ab, es kommt auf die Art und den Umfang der Negativeinträge an. Entscheidend für die Prüfung Ihrer Anfrage ist unter anderem die Höhe Ihres Einkommens, die Höhe Ihrer laufenden Verpflichtungen und ob eventuell Sicherheiten oder ein Bürge zur Verfügung gestellt werden können. Sollten die Schufa Einträge relativ alt sein und kleine Beträge betreffen, spielt dies eine Rolle in der Bewertung der Bank.

    Indessen, sollte man auch darauf hinweisen, dass der Kredit trotz Schufa häufig mit höheren Zinsen verbunden ist, und dass die Ablehnungsquote von Kreditanfragen höher ist, wenn Schufa-Negativeinträge vorliegen. Deshalb könnte es sinnvoll sein, vorher eine Beratung in Anspruch zu nehmen oder alternative Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie beispielsweise eine Anzahlung, die das Risiko für die Bank mindert und die Wahrscheinlichkeit einer Kreditzusage erhöht.

    Die Information, die ich habe, ist, dass die Renault Bank eine Finanzierung trotz Schufa nicht generell ausschließt, aber es kommt auf den konkreten Einzelfall an. Die Entscheidung holzt letztlich auf verschiedenen Faktoren und Bedingungen. Bei negativen Schufa-Einträgen, die durch nicht beglichene Kontopfändungen, laufende Insolvenzverfahren oder nicht beglichene und durch Vollstreckungsbescheid oder Urteil festgestellte Forderungen entstanden sind, dürfte eine Finanzierung kaum möglich sein.

    In anderen Fällen jedoch, beispielsweise bei kleineren, bereits erledigten Einträgen, könnte je nach Gesamtsituation durchaus eine Finanzierungszusage erfolgen, vor allem wenn die wirtschaftliche Situation des Antragstellers ansonsten als stabil einzustufen ist. Aber grundsätzlich kann ich nur dazu raten, die eigene Bonität zu verbessern, denn dies verbessert nicht nur die Chancen auf einen Kredit, sondern auch die Konditionen, zu denen dieser gewährt wird.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    In der Tat ist es möglich, eine Autofinanzierung trotz Schufa zu erhalten. Allerdings sind diese Kredite oft mit hohen Zinssätzen und zusätzlichen Gebühren verbunden, da die Bank das erhöhte Risiko eines Kreditausfalls kompensieren muss.

    Ein negativer Schufa-Eintrag weist darauf hin, dass du in der Vergangenheit Schwierigkeiten hattest, deine Kredite zurückzuzahlen, und dies könnte die Bank dazu veranlassen, zusätzliche Sicherheiten zu verlangen oder dir einen höheren Zinssatz aufzuerlegen. Einige Banken, darunter auch die Renault Bank, bieten jedoch spezielle Kreditprodukte für Personen mit negativer Schufa an.

    Absolut, Salvatoe hat Recht. Es ist zwar möglich, eine Finanzierung trotz Schufa zu erhalten, jedoch sind die Konditionen oft ungünstiger.

    Trotzdem würde ich dir empfehlen, mehrere Angebote einzuholen und diese zu vergleichen. Jede Bank hat ihre eigenen Richtlinien und Bewertungskriterien, daher kann es durchaus sein, dass du bei einer anderen Bank bessere Konditionen erhältst.

    Dabei kannst du auch Online-Vergleichsportale nutzen, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Meiner Erfahrung nach ist es tatsächlich möglich, eine Renault Bank Finanzierung trotz Schufa zu bekommen. Jedoch ist das kein einfacher Prozess und die gewährten Zinsen können sehr hoch sein.

    Am besten wendest du dich direkt an die Renault Bank und fragst dort nach den Möglichkeiten. Die Mitarbeiter dort können dir sicherlich ausführliche Informationen geben und dich entsprechend beraten.

    Beachte aber auch, dass es andere Institutionen gibt, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Ein Vergleich kann sich daher lohnen.

    Es kann tatsächlich möglich sein, eine Finanzierung bei der Renault Bank trotz Schufa-Einträgen zu erhalten, abhängig davon, wie schwerwiegend deine Kreditprobleme in der Vergangenheit waren. Unabhängig davon solltest du Schritte unternehmen, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

    Das könnte bedeuten, alte Schulden zu begleichen oder einen Plan zur Verbesserung deines Schufa-Scores zu erstellen. Es könnte auch hilfreich sein, finanzielle Beratung in Anspruch zu nehmen, um zu verstehen, wie man in deiner speziellen Situation am besten vorgeht.

    Klar ist es möglich, eine Finanzierung trotz Schufa zu bekommen. Oft hängt das von der jeweiligen Bank und vom Grad der negativen Schufa-Einträge ab.

    Manche Banken, darunter auch die Renault Bank, sind da etwas kulanter und ermöglichen trotzdem eine Finanzierung – allerdings oft zu schlechteren Konditionen. Es kann also sein, dass du einen höheren Zinssatz hast oder zusätzliche Sicherheiten stellen musst.

    Mein Rat wäre also, sich vorab gut zu informieren und im Zweifelsfall einen unabhängigen Finanzberater hinzuzuziehen.

    Die Möglichkeit einer Finanzierung trotz Schufa ist eine komplexe Angelegenheit und in hohem Maße von deinem individuellen Fall abhängig. Eine negative Schufa-Auskunft bedeutet in der Regel, dass du in der Vergangenheit Schwierigkeiten hattest, deine finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen.

    Dies kann in vielen Fällen bedeutet, dass Banken vorsichtig mit der Vergabe von weiteren Krediten sind. Die Renault Bank ist hier keine Ausnahme.

    Allerdings bedeutet eine negative Schufa nicht zwangsläufig, dass jede Bank dir einen Kredit verweigert. Einige Banken, wie z.B.

    Smava, Maxda, Bon Kredit, Duratio oder Creditplus Bank bieten unter bestimmten Voraussetzungen auch Kredite trotz negativer Schufa an. Es hängt also stark davon ab, wie gravierend deine Schufa-Einträge sind und ob du über ein regelmäßiges Einkommen verfügst, das dir erlaubt, die monatlichen Raten zu bedienen.

    Da stimme ich zu, die Möglichkeit, eine Finanzierung trotz einer negativen Schufa zu erhalten, hängt stark von den individuellen Umständen ab. Es ist wichtig zu beachten, dass eine negative Schufa-Auskunft in erster Linie darauf hinweist, dass es in der Vergangenheit zu Zahlungsproblemen kam.

    Solche Informationen machen Kreditinstitute natürlich vorsichtig. Manche Institute, wie Smava, Maxda oder Bon Kredit, können unter besonderen Umständen Ausnahmen machen und auch Kredite trotz negativer Schufa gewähren.

    Ein anderes wichtiges Kriterium ist die Existenz eines stabilen Einkommens. Unabhängig von der Schufa-Auskunft ist es letztlich dieses Einkommen, das es dir ermöglichen würde, die monatlichen Raten für einen Kredit zu bedienen.

    Es ist auch empfehlenswert, einen Antrag auf Löschung von veralteten oder falschen Schufa-Einträgen zu stellen, um deine Chancen zu verbessern.

    Die Renault Bank ist, wie viele andere Banken auch, dazu verpflichtet, eine Bonitätsprüfung durchzuführen, bevor sie einen Kredit vergibt. Dies geschieht in der Regel über die Schufa.

    Bei einer negativen Schufa kann es schwierig werden, einen Kredit zu erhalten. Auf der anderen Seite: es gibt trotzdem Möglichkeiten, auch wenn die Schufa negativ ist.

    Es gibt spezialisierte Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa, wie zum Beispiel Smava oder Maxda. Verhandlungsgeschick und eine gute Argumentation deinerseits könnten also Erfolg bringen.

    Aber Achtung: Überprüfe die Konditionen solcher Kredite ganz genau, da sie meist teurer sind als reguläre Kredite. Es ist also nicht unmöglich, eine Finanzierung zu erhalten, aber es ist schwieriger und kann mehr kosten.

    Hinzufügen möchte ich noch, dass eine negative Schufa nicht immer ausschlaggebend sein muss. Es kommt stark darauf an, warum die Schufa negativ ist.

    Oft wird zwischen harten und weichen Negativmerkmalen unterschieden. Harte Negativmerkmale sind zum Beispiel eine eidesstattliche Versicherung, ein Haftbefehl zur Erzwingung der Vermögensauskunft oder eine Insolvenz.

    Weiche Negativmerkmale können Zahlungsverzögerungen oder ähnliches sein. Bei weichen Negativmerkmalen kann es sein, dass eine Bank trotzdem einen Kredit vergibt, wenn der Kunde das negative Merkmal plausibel erklären kann und die restliche Bonitätsprüfung positiv ausfällt.

    Ich habe mal eine Frage dazu. Was passiert, wenn man den Kredit dann nicht zurückzahlen kann?

    Gibt es da eine Art Versicherung oder so? Ich frage deshalb, weil ich vor kurzem gelesen habe, dass eine Restschuldversicherung eine Möglichkeit ist, sich gegen Zahlungsausfälle abzusichern.

    Wäre so etwas auch hier sinnvoll?

    Eine Restschuldversicherung kann in manchen Fällen sinnvoll sein, ja. Sie greift, wenn der Kreditnehmer den Kredit zum Beispiel aufgrund von Krankheit, Arbeitslosigkeit oder im schlimmsten Fall aufgrund seines Todes nicht mehr bedienen kann.

    Allerdings sollten hier die Kosten und Nutzen genau abgewogen werden, denn eine Restschuldversicherung ist nicht günstig und wird auf die Gesamtkosten des Kredites aufgeschlagen. Oftmals sind die Kosten für eine solche Versicherung sogar höher als der Nutzen, den sie bringt.

    Daher mein Rat: Bevor man eine solche Versicherung abschließt, sollte man sich gut beraten lassen und die Konditionen genau prüfen.

    Ich stimme den bisherigen Postings zu, möchte aber noch hinzufügen, dass es oft besser ist, die Gründe für die negative Schufa zu beseitigen, statt einen Kredit trotz negativer Schufa aufzunehmen. Häufig gibt es Möglichkeiten, die finanzielle Situation zu verbessern, zum Beispiel durch eine Umschuldung, Schuldenregulierung oder auch durch professionelle Beratung bei einer Schuldnerberatung.

    Hier wird individuell geprüft, welche Möglichkeit die beste für die jeweilige Situation ist. So kann oft eine Rückkehr zu normalen Kreditkonditionen erreicht werden.

    Hier möchte ich gerne Widerspruch einlegen. Ein Kredit, ob nun mit oder ohne negative Schufa, sollte nie leichtfertig aufgenommen werden.

    Es handelt sich hierbei um eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung, die erhebliche Folgen haben kann, wenn sie nicht ordnungsgemäß bedient wird. Statt sich auf Schufa-Umgehungsstrategien zu konzentrieren, sollte man sich darauf konzentrieren, seine finanziellen Verhältnisse zu verbessern und, falls vorhanden, Schulden abzubauen.

    In den meisten Fällen ist es besser, etwas länger zu sparen und dafür in Zukunft finanziell sicherer zu sein.

    Ich muss hier nome zustimmen. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein und nicht die erste.

    Man sollte immer versuchen, Ausgaben und Einnahmen so in Einklang zu bringen, dass man nicht auf geliehenes Geld angewiesen ist. Nicht nur, dass die Zurückzahlung des Kredits immer mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, es kann auch ein großer psychischer Druck entstehen, wenn man weiß, dass man Schulden hat.

    In gewissen Ausnahmefällen mag ein Kredit die richtige Entscheidung sein, aber generell sollte er mit Bedacht in Betracht gezogen werden.

    Ok, ich verstehe, was ihr meint, aber manchmal ist ein Kredit doch genau die Lösung, die man braucht, richtig? Also zum Beispiel, wenn man dringend ein neues Auto braucht, weil das alte nicht mehr reparabel ist, aber nicht genug Geld hat, um eins zu kaufen.

    Oder wenn unerwartete Kosten auftreten, auf die man nicht vorbereitet ist. In solchen Fällen kann ein Kredit doch eine gute Lösung sein, oder habe ich das falsch verstanden?

    Ja, curiousmind88, du hast Recht, in bestimmten Situationen kann ein Kredit eine gute, manchmal sogar die einzige Lösung sein. Wichtig dabei ist jedoch, dass man sich genau über seine finanzielle Situation im Klaren ist, die Rückzahlung des Kredits realistisch plant und sich ausführlich über die Konditionen des Kredits informiert.

    Kredite können teuer sein, vor allem wenn es sich um Kredite handelt, die trotz negativer Schufa vergeben werden. Deshalb sollte man sich gerade in solchen Situationen gut überlegen, ob ein Kredit wirklich die richtige Lösung ist, oder ob es vielleicht andere Möglichkeiten gibt, das benötigte Geld aufzutreiben.
Lädt...
X