Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Erfahrungen über Santander Bank Kredit gesucht! Schon jemand gemacht? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Erfahrungen über Santander Bank Kredit gesucht! Schon jemand gemacht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Santander Bank ist grundsätzlich für FlexiKredite bekannt und stellt diese auch Personen mit schwächerer Bonität zur Verfügung. Allerdings kann es zu höheren Zinssätzen kommen.
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Santander liegt zwischen 6 und 8 Tagen im Durchschnitt, daher wäre dies für dringende finanzielle Bedürfnisse möglicherweise nicht ideal.
  • Einige Plattformen wie Smava können passende Kreditangebote aus über 20 Banken heraussuchen und bieten in der Regel eine schnellere Bearbeitungszeit. Sie können möglicherweise auch bei einer schlechten Schufa helfen.
  • Eine regelmäßige Beschäftigung und ein stabiles Einkommen erhöhen generell die Kreditchancen, unabhängig von der Bank.
  • Weitere Details zu den Konditionen und zum Bewerbungsprozess der Santander Bank finden Sie auf deren offizieller Webseite.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.02.2020

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.10.2023

Einklappen

    Erfahrungen über Santander Bank Kredit gesucht! Schon jemand gemacht?

    Heute möchte ich mir einfach mal Rat holen und zwar hier im Forum. Bei mir sind die Finanzen im Keller. Mein Geldbeutel ist leer und mein Konto bis ans Limit überzogen. Um kurzfristig eine Rechnung bezahlen zu können, bat ich meine Hausbank meinen Dispo zu erhöhen. Keine Chance. Die Erhöhung wurde abgelehnt, weil meine Schufa angeblich schlecht sei. Gut ich wusste, dass ich voriges Jahr ebenfalls Probleme mit meinen Finanzen hatte und einfach nicht mehr nachgekommen bin, was dann zu einem Negativeintrag geführt hat. Die Sache ist erledigt, der Eintrag kann aber noch nicht gelöscht werden. Das es jetzt nicht wieder soweit kommt, möchte ich einen Kredit schnell und unproblematisch. Was man so über die Santander Bank hört, soll die ja Kredite auch für Kunden mit schlechter Schufa bereitstellen. Oder liege ich da falsch? Hat jemand vielleicht Santander Bank Kredit Erfahrung und weiß in etwa welche Bedingungen erfüllt werden müssen. Auch was die Schnelligkeit angeht, wären Informationen für mich wichtig. Also vier Wochen kann ich nicht warten, bis dahin habe ich ein Mahnverfahren am Hals. Ich kann eine Rate bezahlen, denn ich bin berufstätig und verdiene auch ganz gut. Wie sehen meine Kreditchancen nun aus?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Santander Bank wird Ihnen gute Konditionen anbieten, wenn Sie eine einwandfreie Bonität haben. Da Ihre Schufa aber belastet ist, könnte es Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe geben.Die Santander Bank stellt ihren "BestCredit" mit sage und scheibe 1,99 % bis 5,99 % bereit. Allerdings nur bei guter Bonität. Wenn Ihr Schufaeintrag "weicherer" Natur ist, könnten Sie eventuell Kreditchancen bei Santander haben. Bei gravierenden Merkmalen allerdings wird kein Kredit vergeben. Sie können dann aber Ihre Kreditchancen mit einem solventen Bürgen oder anderen Kreditsicherheiten wie einer Immobilie oder einer beleihbaren Versicherung erhöhen. Kommt kein Kredit zustande, besteht die Möglichkeit einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit zu beauftragen. Das sind Experten im Bereich der schwierigen Kredite.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Bei der Santander Bank kannst du eine Umschuldung aufnehmen, wenn du mindestens sechs Monate fest beschäftigt bist. Du musst deine zwei aktuellen Einkommensnachweise vorlegen und die Kontoauszüge nach Nachweise über dein Nettoeinkommen. Du kannst, wenn du keine Kreditsicherheit hast, eine Risikoabsicherung abschließen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Ein negativer Eintrag in der Schufa wird nach Erledigung des Grundes nicht sofort gelöscht. Damit muss man noch drei Jahre leben, denn solange bleibt er erhalten und sichtbar.In dieser Zeit bekommt man daher bei den Banken in Deutschland keinen regulären Kredit. Das betrifft alle Banken, auch die Niederlassungen ausländischer Banken wie zum Beispiel die Santander Bank.Denn eine jede Bank ist verpflichtet, bei einem Kreditantrag die Schufa des Antragstellers zu prüfen. Sobald ein negativer Eintrag entdeckt wird, wird der Kreditantrag abgelehnt.In einem solchen Fall braucht man einen Bürgen, damit man den Kredit dennoch genehmigt bekommt. Hat man keinen Bürgen, dann kann man nur noch einen Kredit ohne Schufa beantragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei der Santander Bank kann bequem von zu Hause aus der Antrag gestellt werden. Es gibt viele Kreditformen bei der Bank, so zum Beispiel einen Kleinkredit oder eine andere Finanzierung.

    Wichtig ist, dass du den Kreditrechner nutzt, bevor du bei der Bank einen Antrag stellst. Dieser Rechner zeigt dir alle Kreditkosten von deinem Wunschkredit.

    Sobald dein Antrag eingegangen ist, beginnt auch schon die Prüfung. Du musst bei der Bank weder lange auf die Bearbeitung noch auf die Auszahlung warten.

    Dabei legt die Santander Bank auf Service und Beratung, sodass du dort immer gut aufgehoben bist und jederzeit fragen stellen kannst. Die Bank hilft, die passende Finanzierung für dich zu finden.

    Ein negativer Eintrag in der Schufa bleibt nach Erledigung der Ursache noch drei Jahre sichtbar, erst dann wird er gelöscht. Bis dahin bekommst du bei keiner Bank in Deutschland einen Kredit.

    Da die Santander Bank in Deutschland nach denselben Regeln Kredite vergibt wie alle anderen Banken, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort auch bei einer negativen Schufa einen Kredit bekommt.

    Ich kann mir nur denken, dass du dort mit einem Bürgen einen Kredit bekommst, aber das gilt für alle Banken. Denn mit einem Bürgen hast du eine erweiterte Sicherheit und da bekommst du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Kredit.

    Aber du kannst ja einfach einmal bei der Santander Bank anrufen und fragen, ob die trotz Schufa einen Kredit vergeben.

    Die Santander Bank vergibt Kredite, wenn der Kunde solvent ist. Das bist du leider nicht.

    Du hast dein Konto komplett in die roten Zahlen bekommen. Darin wird die Santander Bank einen Kreditausfall sehen.

    Du müsstest den Kredit mit einer solventen Person aufnehmen, wo die Raten nicht von deinem Konto, sondern von dem zweiten Kreditnehmer abgebucht werden.

    Besser wäre es, wenn eine andere Person für dich den Kredit Beantragst, damit du auch gute Zinsen erzielen kannst. Du müsstest den Kredit nur Privat dann abzahlen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Guten Tag,
    das steht und fällt in Ihrem Fall mit, wie schwerwiegend der Schufa-Eintrag ist. Wenn es nichts Ernstes ist (Beispielsweise 1. Mahnung einer Handy-Rechnung), dann können Sie den Kredit noch bei der Santander erhalten.

    Ist es hingegen ein harter Eintrag (im Extremfall: Gehaltspfändung), dann haben Sie leider auch bei der Santander keine Chance mehr. Der Dispo macht mir diesbezüglich etwas Sorgen - wenn der zu lange andauernd unten ist, kann das der Schufa auch schaden, nur als Vorwarnung.

    Wenn es bei der Santander nicht funktionieren sollte, können Sie es auch noch bei der von Essen Bank versuchen und sich um den Extrakredit bemühen. Dort ist man noch etwas großzügiger als bei der Santander, was die Schufa angeht.

    Klappt es auch hier nicht, müssen Sie wohl oder übel zu einem Kreditvermittler. Geeignete Kandidaten wären beispielsweise Maxda, Maxxkredit oder Creditolo.

    Das wird allerdings ein teures Vergnügen werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne

    Ich habe vor etwa einem Jahr mit einem Ratenkredit der Santander Bank umgeschuldet. Die Bank hat mir schon nach wenigen Tagen eine Kreditsumme von 9000 Euro überwiesen.

    Du kannst selbstverständlich auch andere Kreditsummen beantragen. Bei einer guten Bonität und einer positiven Schufa sind bis zu 60000 Euro möglich.

    Der BestCredit kann mittlerweile komplett online beantragt werden. Das bedeutet für Dich, dass Du keine Kreditunterlagen mehr zur Post bringen musst.

    Du sendest Deine Unterlagen per Datenupload an die Bank. Auch die Identitätsprüfung findet online in einem Videochat statt.

    Das spart unheimlich viel Zeit.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Soweit ich mit meinen Recherchen richtig liege, gibt es bei der Santander Bank keinen Kredit ohne Schufa. Santander ist eine der größten Banken Spaniens und hat seine Hauptvertretung in Mönchengladbach.

    Auch bei Santander müssen Kreditnehmer Bedingungen erfüllen. Dazu gehört die Volljährigkeit und ein Wohnsitz in Deutschland.

    Das Einkommen muss aus einer sicheren Festanstellung kommen, die nicht befristet ist und keine Probezeit enthält. Wie bereits erwähnt, muss die Schufa sauber sein.

    Ihre schlechte Schufa wird also einen normalen Kredit bei deutschen Banken verhindern. Dennoch gibt es eine Möglichkeit. Sie sollten einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit mit Ihrem Kreditwunsch beauftragen.

    Diese Vermittlungen werden versuchen einen passgenauen Kredit für Sie zu finden. Mit schlechter Schufa bleibt oft nur der schufafreie Kredit aus dem Ausland, vornehmlich aus Liechtenstein.

    Die Bedingungen die die geldgebende Bank verlangt sind die gleichen wie bei deutschen Banken, nur bleibt die Schufa außen vor.

    Die Santander Bank prüft meines Wissens nach wie eine jede andere Bank in Deutschland bei einem Kreditantrag die Schufa des Antragstellers. Werden bei der Prüfung negative Einträge festgestellt, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

    Ich kenne ich Deutschland nur die Von Essen Bank, die auch noch bei einer negativen Schufa einen Kredit bewilligt. Das allerdings nur dann, wenn es sich dabei um einen sogenannten leichten Eintrag handelt.

    Ansonsten wird der Kreditantrag auch von der Von Essen Bank abgelehnt. Der Kredit heißt extrakredit, den Kreditantrag und die Konditionen findest du auf der gleichnamigen Internetseite.

    Die Santander berücksichtigt bei der Kreditvergabe leichte Einträge bei der Auskunftei für Kreditsicherung Schufa. Aber es handelt sich keinesfalls um einen Regelfall, dass die Bank nur auf Kunden mit negativen Einträgen wartet.

    Dafür sind Kreditvermittler wie Maxda zuständig. Bon Kredit oder Smava, um weitere Alternativen aufzuzählen, wenn Sie einen Kredit trotz Schufa benötigen.

    Die Santander handelt ausschließlich im ethischen Rahmen der deutschen Vorgaben. Kunden, die ein Risiko darstellen und bei denen sich eine Verschuldung durch einen Kredit anbahnt, dürfen keinen Kredit bekommen.

    Im Zweifelsfall droht diesem Klientel eine Überschuldung, die zur Privatinsolvenz führt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage

    Die Schufa ist schlecht und du hast den Dispo ausgeschöpft. Damit bekommst du bei der Santander Bank keinen Kredit.

    Du brauchst auf jeden Fall einen Bürgen und musst bei einem Vermittler den Antrag stellen. Diese haben die Möglichkeit dir zu helfen, indem sie einen schufafreien Kredit vermitteln.

    Die Santander Bank würde bei einem überzogenen Dispo einen Umschuldungskredit anbieten. Aber durch die schlechte Schufa wirst du sofort abgelehnt, denn diese verlangen eine gute Schufa bei einem Antrag.

    Daher wird dir wohl kein anderer Weg offen bleiben als der zum Vermittler.

    Leider ist es so, dass ein negativer Eintrag in der Schufa auch nach Erledigung des Anlassfalls noch für drei Jahre sichtbar ist. Da erst ein Jahr vergangen ist, musst du also noch zwei Jahre mit dem negativen Eintrag in deiner Schufa leben.

    Das macht die Suche nach einem Kredit leider sehr schwierig. Denn die deutschen Banken prüfen bei einem Kreditantrag immer die Schufa des Antragstellers, das wird auch bei der Santander Bank so gemacht.

    Dort bekommst du nur noch mit einem Bürgen einen Kredit. Hast du keinen Bürgen, kannst du es bei der Von Essen Bank versuchen.

    Die vergibt den extrakredit. Allerdings nur dann, wenn der negative Eintrag in der Schufa ein weicher Eintrag ist, ansonsten wird der Kreditantrag ebenfalls abgelehnt.

    Auch wenn man die vergessene Rechnung, die den negativen Eintrag in der Schufa ausgelöst hat, inzwischen bezahlt hat, bleibt der negative Eintrag noch drei Jahre sichtbar. So lange muss man mit den Folgen einer negativen Schufa zurechtkommen.

    Das bedeutet, dass du bei keiner Bank in Deutschland einen Kredit bekommst. Das gilt auch für die Tochtergesellschaften ausländischer Banken, die hier in Deutschland ihren Sitz haben.

    Nur wenn du der Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten kannst, bekommst du einen Kredit. Bei einem Ratenkredit ist so eine zusätzliche Sicherheit in der Regel eine natürliche Person.

    Die muss den Kreditantrag mit dir gemeinsam stellen, entweder als Mitantragsteller oder als Bürge. Als Alternative bleiben dir Privatkredite und schufafreie Kredite ausländischer Privatbanken.

    Gute Konditionen erhalten Sie bei der Santander, wie übrigens bei jeder anderen deutschen Bank auch, wenn Sie eine lupenreine Bonität haben. Da Ihre Schufa aber negative Einträge zeigt, könnten Sie Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe bekommen.

    Wenn Ihr negativer Schufaeintrag ein sogenannter weicher Eintrag ist, wie beispielsweise eine vergessene Rechnung, besteht bei Santander noch die Möglichkeit einen Kredit zu erhalten.

    Lehnt die Santander Bank ab, können Sie Kreditchancen steigern, indem Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller nachweisen. Das kann aber auch eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung sein.

    Wenn Sie keinen Kredit bei der Santander Bank erhalten, bieten sich die schufafreien Kredite an, die bei einem seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit beantragt werden können.

    Die Kreditvergabe beginnt bei diesen Krediten bei 3500 Euro und endet bei 7500 Euro. Um den kleinsten Kredit zu bekommen muss ein Nettoeinkommen von 1150 Euro vorliegen.

    Übrigens kann auch eine sogenannte Risikoversicherung abgeschlossen werden, wenn Sie die vorgenannten Kreditsicherheiten nicht anbieten können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Mit einer schlechten Schufa kannst du bei der Santander Bank keinen Kredit aufnehmen. Da musst du einen schufafreien Kredit aufnehmen, um diesen erhalten zu können.

    Die Santander Bank arbeitet mit der Schufa zusammen, wie alle Banken hierzulande. Daher wirst du nur über einen Kreditvermittler einen Kredit erhalten können.

    Mit der schlechten Schufa kannst du nur einen Kredit bei einem Vermittler bekommen, nicht aber beider Santander Bank. Diese ist verpflichtet, die Schufa zu prüfen, genauso wie deine Bank.

    Wenn du den Kredit bei einem Vermittler aufnimmst, brauchst du aber eine Kreditsicherheit oder du nimmst den Kredit als Umschuldungskredit auf.

    Die Santander vergibt keine schufafreien Kredite. Du erhältst dort nur einen Kredit, wenn du eine gute Bonität hast oder einen Bürgen für die Kreditaufnahme benennen kannst.

    Wenn du ein gutes Einkommen hast, frage ich mich, warum du Schulden hast. Und das ja nicht erst seit gestern. Das passt irgendwie nicht zusammen, wie du sicherlich selbst weißt.

    Du musst zuerst einmal in deinen Finanzen Ordnung schaffen und dafür sorgen, dass du nicht mehr Geld ausgibst, als du einnimmst. Ansonsten bringt die ganze Kreditaufnahme nämlich nichts und du verschuldet dich nur noch weiter.

    Und dann musst du dir einen Bürgen suchen, der mit dir gemeinsam den Kredit aufnimmt. Ansonsten wirst du bei der Santander nicht bedient.

    Außerdem musst du dir überlegen, wie du den Kredit zurückzahlen willst. Du kannst den Kredit bei der Santander online aufnehmen und musst dafür nur einige wenige Tage einplanen. Es geht also deutlich schneller als die vier Wochen, die dir zu lang sind. Viel Glück bei deinem Vorhaben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Wenn die Schufa negativ ist, dann bist du nicht kreditwürdig. Bei einer jeden Bank in Deutschland brauchst du eine positive Schufa, wenn du einen Kredit möchtest.

    Wenn die Schufa negativ ist, dann brauchst du eine zusätzliche Sicherheit, die den Kredit absichert. In der Regel verlangen die Banken eine Person, die für den Kredit bürgt.

    Die besten Chancen auf einen Kredit sehe ich für dich bei privaten Kreditgebern. Die vergeben auch bei einer negativen Schufa Kredite.

    Privatkredite werden im Internet vermittelt. Ein Kreditvermittler ist zum Beispiel Auxmoney, dort kannst du einen Kreditantrag stellen.

    Ich habe schon des öfteren gelesen, das behauptet wird, dass die Santander Kredite bei schlechter Schufa vergibt. Das ist aber nicht der Fall.

    Auch bei der Santander musst du eine gute Schufa haben, um einen Kredit aufzunehmen. Schlimmer noch, du benötigst eine gute Bonität. So wie bei jedem anderen Bank aus auch.

    Ist deine Schufa schlecht und passt deine Bonität nicht, musst du dir einen Bürgen suchen. Dann nimmst du den Kredit nicht alleine auf, sondern mit einer zweiten Person, die dich und den Kredit absichert. Anders gelingt dir das Ganze leider nicht.

    Und für die Zukunft empfehle ich dir, deine Finanzen besser zu planen und auf diese aufzupassen. Man kann nur Geld ausgeben, was man auch wirklich hat.

    Guten Tag,

    bei dir kommt ja alles Schlechte zusammen, was es in den kritischen Fällen zu erwarten gibt. Zunächst einmal solltest du dir die Frage stellen, ob du einsiehst, dass du für diese Misere verantwortlich bist und ob du auch den Mut und die Ausdauer dazu hast, dich selbst auf diesem Schlamassel herauszuziehen.


    Die Santander Bank bietet zwar recht attraktive Finanzierungen an, ist aber keineswegs eine Wohlfahrtsorganisation. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei dieser Bank keine Chance auf den Erhalt eines Darlehens haben wirst.

    Du solltest dich damit abfinden, dass dir lediglich ein Kreditvermittler weiterhelfen kann.

    Mich erstaunt es immer wieder, unter welchem Druck die meisten Menschen auf die Suche nach einem Kredit gehen. Die Rechnungen, Mahnungen oder andere Verbindlichkeiten sind doch auch nicht von dem einen auf den anderen Tag aufgetaucht.

    Ich möchte Sie jetzt natürlich nicht persönlich angreifen aber diese Überstürzung, immer wenn es um die Beantragung von einem Kredit geht, macht mich immer wieder sprachlos.

    Die Santander Bank ist eine spanische Bank, der Kredit dort kann also nur online gestellt werden, so viel wie ich weiß. Außerdem legen die auch meines Wissens nach, höchsten Wert auf eine gute Bonität und Kreditwürdigkeit.

    Als Voraussetzung kann die Pfändungsfreigrenze genannt werden und aber auch ein festes Angestelltenverhältnis.

    Die Santander stellt definitiv keinen Kredit für Kunden mit schlechter Schufa bereit. Du musst entweder eine gute Schufa haben oder eine Bürgschaft für den Kredit vorweisen können.

    Da handelt die Santander wie jede andere Bank auch. Ohne gute Schufa keine Kreditaufnahme, wenn keine Bürgschaft gegeben ist.

    Außerdem benötigst du dann für den Kredit ein hervorragendes Einkommen. Und deine Schulden dürfen nicht zu hoch sein. Du kannst also keine Kreditsumme erwarten, die gigantisch groß ist.

    Wenn du gut verdienst, ist es natürlich schade, dass du deine Finanzen nicht im Griff hast und immer wieder Schulden ansammelst. Vielleicht musst du erst einmal schauen und deine Ausgaben optimieren.

    Man kann nämlich immer nur so viel ausgeben, wie man auch zur Verfügung hat. Und im besten Fall gibt man weniger aus, damit man etwas ansparen kann und auch mal eine größere und unerwartete Rechnung bezahlen kann.

    Ich habe vor etwa zwei Jahren bei der Santander einen Kredit aufgenommen. Online und das hat doch alles sehr gut gepasst.

    Allerdings hat es etwa eine knappe Woche gedauert, bis ich das Geld wirklich hatte. Aber das war vor zwei Jahren. Das heißt nicht, dass es jetzt immer noch s
    so langsam ist.

    Ich glaube, dass auch die Santander da einiges verbessert hat. Ich hatte eine gute Schufa und auch ein gutes Einkommen. Daher waren die 3000 Euro , die ich gesucht habe, kein Problem.

    Dieser Beitrag wurde gelöscht

    Guten Tag,

    da Sie nur relativ schwammige Angaben darüber gemacht haben, wie Ihre negative Schufa zustande gekommen ist und wie hoch Ihr Gehalt tatsächlich ist, kann ich leider nur allgemein antworten. Ich hoffe aber natürlich, dass ich Ihnen dennoch helfen kann.

    Grundsätzlich vergibt die Santander Bank auch Kredite bei einer schlechteren Schufa. Grenzenlos ist das Wohlwollen dabei allerdings nicht - es gibt definitiv einen Punkt, wo es auch für sie nicht mehr geht.

    Ehrlich gesagt hört es sich so an, dass Sie diesen Punkt überschritten haben. Ihre Schufa scheint doch erheblichen Schaden genommen zu haben.

    Was die Auszahlungszeit angeht, müssen Sie sich bei der Santander keine Sorgen machen. Wir reden über vier Tage und weniger als über vier Wochen.

    Ein sicheres Gehalt aus einem unbefristeten Arbeitsvertrag wäre die zentrale Voraussetzung, um ein Darlehen zu erhalten. Ist dies bei Ihnen der Fall, dürften Sie Ihren Kredit problemlos erhalten.

    Wenn es bei der Santander nicht funktioniert, müssen Sie Ihr Glück leider bei einem Kreditvermittler versuchen. Maxda, Creditolo oder auch Bon Kredit sind Kandidaten, bei denen es funktionieren könnte.

    Von Ihrer schwachen Schufa haben Sie übrigens leider noch eine Weile etwas. Die wird erst drei Jahre nach Erledigung gelöscht.
Lädt...
X