Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sparkasse Kredit Erfahrungen gesucht! wer kann mir helfen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sparkasse Kredit Erfahrungen gesucht! wer kann mir helfen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sparkasse bietet einen Kredit mit einem effektiven Zinssatz von 3.99% bis 8.75% an, für den Sie Gehaltsnachweise benötigen und es dürfen keine negativen Schufa-Einträge vorliegen.
  • Die Bearbeitungszeit der Sparkasse liegt durchschnittlich bei 4.9 Tagen, die Auszahlungszeit liegt zwischen 3 bis 9 Tagen.
  • Außerdem gibt es Online-Vergleichsportale, auf denen Sie die Konditionen verschiedener Kredite übersichtlich und unkompliziert vergleichen können. Hier hat sich beispielsweise Smava bewährt, da sie passende Kredit-Angebote aus über 20 verschiedenen Banken herausfinden können.
  • Smava bietet auch volldigitale Verfahren an und zeichnet sich durch eine kurze Bearbeitungszeit aus.
  • Mehr Informationen zur Sparkasse und deren Kreditangeboten finden Sie direkt auf ihrer Webseite.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.01.2020

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.10.2023

Einklappen

    Sparkasse Kredit Erfahrungen gesucht! wer kann mir helfen?

    Die Sparkasse ist ein Geldhaus, das ja nicht nur seriös eingestuft wird, sondern es hat auch eine lange Tradition. Dennoch bin ich auf der Suche nach Sparkasse Kredit Erfahrungen. Ich brauche dringend einen Kredit und zwar einer, der nicht lange Wochen auf sich warten lässt. Mir schwebt so ein Eilkredit oder Blitzkredit vor, von dem das Internet ja voll damit ist. Den Kredit brauche ich, damit ich davon drei Rechnungen bezahlen kann. Es liegen bereits Mahnungen vor, bei denen schon mit gravierenden Maßnahmen gedroht wird. Bisher war es immer so, dass ich meine Rechnungen bezahlen konnte. Darum ist auch meine Schufa noch nicht belastet. Das soll auch so bleiben. Deshalb die Kreditanfrage bei der Sparkasse. Eigentlich müsste mein Beruf genug Geld einbringen, um damit alles bezahlen zu können. Doch mein Einkommen ist noch weit davon entfernt. Dabei habe ich einen guten Job, denn ich bin Assistenzarzt im örtlichen Krankenhaus. Ich bin erst seit einem Jahr mit meinem Studium fertig geworden und konnte deshalb auch nichts ansparen. Da es mein erster Kredit ist, weiß ich nicht wie ich den Kredit beantragen soll. Meine Hausbank hat mir zwar ein Kreditangebot gemacht, dass ich aber nicht direkt annehmen möchte. Es gibt doch bestimmt so Vergleichsseiten wo man sofort feststellt, wie hoch die Rate und wie hoch der Zinssatz ist. Wie sind die Bedingungen für einen Kredit, was muss ich an Unterlagen vorlegen. Wichtig ist übrigens auch die Bearbeitungszeit bei der Sparkasse. Fragen über Fragen, bei denen mir vielleicht das Forum weiter helfen kann. Danke.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Sparkassen müssen Kunden nicht lange suchen, in fast jeder Gemeinde findet man eine Filiale. Wobei Sparkassen zumeist nicht irgendwelchen Aktionären gehören, die auf Profite blicken.

    Die meisten Sparkassen sind öffentlich-rechtlich organisiert. Sie gehören damit im Grunde genommen der Bevölkerung.

    Allerdings lassen die jeweiligen staatlichen Institutionen im Hintergrund die Sparkassen zur Ader. Also gravierende Zinsvorteile ergeben sich für den Kreditnehmer nicht aus der Unternehmensform.

    Bei Ihnen geht es um den ersten Kredit. Die Sparkasse ist dafür mit Sicherheit ein seriöser Ansprechpartner, wobei die Qualität nicht überall gleich gut ist.

    Die Stärke der Sparkasse - Kundennähe der Berater – ist gleichzeitig Ihre größte Schwäche. Nicht bei allen Filialen ist die Beratung gleichermaßen kompetent.

    Überdies haben die meisten Kassen „automatisiert“. Der Score entscheidet damit, wer Kredit erhält und wer nicht.

    Ältere Menschen kennen die Sparkasse noch von Ihrer kundenfreundlichen Seite. Daher werden Ihnen Ihre Eltern und Großeltern aus Ihrer Erfahrung zum Sparkassen Kredit raten.

    Nur, so wie früher „Kredit auf Zuruf über den Gartenzaun“, den wird Ihnen heute keine Sparkasse mehr bieten. Sie müssen im Grunde genommen die gleichen Voraussetzungen erfüllen, wie für Kredite von Banken.

    Genau hier ist der Knackpunkt. Das moderne Kreditgeschäft beherrschen Banken einfach besser.

    Über Kreditvergleiche finden Sie zielstrebig den günstigsten Kredit. Schnelle Auszahlung ist beim Onlinekredit ebenfalls an der Tagesordnung.

    Auf den sich rasend verändernden Markt reagieren Sparkassen nur langsam. Als Beispiel dafür möchte ich die Bearbeitungsgebühren für Kredite ins Feld führen.

    Bei den meisten Banken waren die Bearbeitungsgebühren längst Geschichte. Nur viele Sparkassen warteten, bis ein Gericht die Gebühren „einstampfte“.

    Wo wir schon bei den Kosten sind, billig ist die Sparkasse nicht. Das lässt sich schön am Girokonto ablesen.

    Viele Banken bieten das normale Gehaltskonto ohne Grundgebühren an. Nur bei der Sparkasse kenne ich zumindest kein Beispiel für ein kostenloses Gehaltskonto für Arbeitnehmer.

    Beim Ratenkredit glänzen viele Sparkassen auch nicht mit günstigem Festzins, sondern bieten immer noch variable Zinsen an. Schnell ist die Sparkasse allerdings.

    Gibt der Berater grünes Licht für den Kredit, lässt sich das Geld oft direkt vom Girokonto mitnehmen. Allerdings kostet der schnelle Kredit dann für wenige Tage Dispozinsen.

    Mein Rat: Es gibt schlechtere Finanzierungsmöglichkeiten als den Sparkassenkredit. Aber ebenso auch bessere Angebote.

    Als angestellter Arzt sollten Sie keine Probleme haben, Kredit zu erhalten. Daher prüfen und vergleichen Sie, bevor Sie sich entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Du kannst die unterschiedlichen Kredite miteinander vergleichen, wenn du bei Smava den Vergleichsrechner nutzt. Da du das Angebot der Hausbank schon besitzt, trage in den Rechner die gleiche Laufzeit ein, wie bei dem Angebot. Nur so kannst du vergleichen mit den gleichen Rahmenbedingungen. Ein Antrag kannst du dann auch direkt von der Seite durchführen, wenn du dich gegen deine Bank entscheiden solltest. Die Beantragung läuft über das Internet, sodass du schnell eine Kreditentscheidung bekommen wirst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Gratuliere zu deinem Job als Assistenzarzt. Auch wenn er noch nicht das erhofften Einkommen bringt, das du dir wünscht, hoffe ich, dass du viel Spaß an deiner Arbeit findest.Damit du den passenden Kredit für deine Rechnungen und Zahlungen findest, dafür will ich sorgen. Da du offenbar noch keinen Kredit beantragt hast, will ich dir alles erklären.Ein Kredit ist geborgtes Geld, für das man dem Kreditgeber eine Gebühr bezahlt. Dazu verrechnet der Kreditgeber Zinsen.Ein Kredit kostet also immer mehr Geld, als er einem anfangs bringt. Das mag jetzt vielleicht etwas flach klingen, ist aber wichtig.Da einem ein Kredit Geld kostest, macht er einem also ärmer. Es gibt Fälle, wo man aus genau diesem Grund keinen Kredit mehr bewilligen darf, da ansonsten die Überschuldung des Kreditnehmers droht.Um einem vor der Überschuldung zu schützen, gibt es die Kreditprüfung. Bei einer Kreditprüfung wird zunächst die Schufa des Antragstellers geprüft.Die Schufa ist eine Datenbank, in der verschiedene Dinge über dich eingetragen werden, zum Beispiel deine persönlichen Daten, deine Mobilfunkverträge, deine Kredite und noch anderes.Es wird aber auch vermerkt, ob du deine Rechnungen pünktlich, verspätet oder gar nicht bezahlst. Je nachdem, bekommst du positive oder negative Einträge.Bei positiven Einträgen steigt dein Score und deine Bonität, bei negativen Einträgen sinkt deine Bonität und du bekommst keinen Kredit mehr. Denn die Banken müssen bei einem jeden Kreditantrag die Schufa auf negative Einträge prüfen und den Kreditantrag ablehnen, wenn sie welche finden.Daher ist es wichtig, dass du immer auf deine Schufa achtest. Eine hohe Bonität ist außerdem die Grundlage für kleine Zinsen, da deren Höhe immer auch von der Bonität abhängig ist.Bei der Kreditprüfung wird auch dein Einkommen geprüft. Das muss grundsätzlich über der Pfändungsobergrenze liegen.Liegt es darunter, bekommst du ebenfalls keinen Kredit. Das alleine reicht aber noch nicht.Es wird auch geprüft, ob du in der Lage bist die monatlichen Tilgungsraten für den Kredit zu bezahlen, ohne dass du dich überschuldest. Nur wenn du diese Prüfungen bestehst, bekommst du einen Kredit.Wenn du einen einfachen Bankkredit suchst, dann schau einfach beim Kreditvermittler Smava vorbei, dort findest du viele Kreditangebote mit kleinen Zinsen. Soll es schnell gehen, dann hol dir den Kredit2Go, der wird binnen 24 Stunden bearbeitet und ausbezahlt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Die Sparkasse ist ein Bankhaus, das eine lange Tradition hat. Wenn man als junger Mensch die Eltern oder Großeltern nach einem Kredit fragt, so wird bestimmt die Sparkasse genannt.

    Allerdings kann die Tradition der Sparkasse mit den vielen Online-Krediten oft nicht mehr mithalten. Generell ist die Sparkasse teurer als ein Online-Kredit. Außerdem kann ein Kreditvorgang bei der Sparkasse sehr lange andauern, bis er genehmigt ist.

    Ich würde Ihnen empfehlen mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter zu suchen Mit Ihrem Berufsbild "Arzt" dürfen Sie auf gute Konditionen hoffen.

    Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit in den Kreditrechner ein. Sofort sehen Sie wie hoch die Kreditrate sein wird. Passt ein Angebot kann direkt über diese Seite ein Kreditantrag gestellt werden.

    Bei Smava kannst du schnell, und vor allem kostenlos vergleichen. So kannst du viele Angebote sehen und dich auch bei der Sparkasse noch einmal erkundigen.

    Wenn du die gleichen Konditionen angibst, wird der Vergleich dir zeigen, wo der Kredit günstig ist. Onlinekredite sind oft schneller zu beantragen, da du dafür nicht das Haus verlassen musst.

    Die Sparkasse ist meines Wissens nach das Kreditinstitut in Deutschland, das den größten Kundenstamm hat. Sie können bei der Bank auch ein Kreditangebot einholen, wenn Sie kein Kunde sind.

    Allerdings müssen Sie bei der Sparkasse etwas Zeit investieren. Bevor Sie eine Anfrage in einer Geschäftsstelle stellen können, müssen Sie einen Termin mit einem Berater vereinbaren.

    Bis zum Termin in der Filiale können schon mal drei bis vier Tage vergehen. Allerdings erfolgt danach eine kostenlose Beratung, in der alle offenen Fragen geklärt werden.

    Das Kreditangebot ist für Sie kostenlos und unverbindlich. Alles Gute.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Du kannst Dich entweder direkt bei der Sparkasse vor Ort erkundigen oder ein Kreditvergleichsportal nutzen. Außerdem verfügt fast jede Sparkasse über eine eigene Webseite, auf der Du Dich ausführlich informieren kannst.

    Die Kreditvoraussetzungen sind ähnlich wie bei vielen anderen Banken. Zur Prüfung Deiner Kreditwürdigkeit musst Du auf jedem Fall einen aktuellen Einkommensnachweis vorlegen oder einem Online Kreditantrag beifügen.

    Die konkreten Kreditkonditionen kannst Du Dir oft mit einem Kreditrechner ermitteln, der sich auf der Webseite der Sparkasse befindet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich bin schon seit mehr als 20 Jahren Kunde bei der Sparkasse in meinem Ort und äußerst zufrieden. Einen Kredit habe ich in meiner Filiale auch schon aufgenommen.

    Ähnlich wie Sie, kannte ich mich mit Krediten nicht besonders gut aus. Bei der Sparkasse wurde ich aber vor dem Stellen des Antrags sehr gut beraten.

    Ich musste allerdings zuerst einen Termin in der Filiale vereinbaren. Bis zur Auszahlung des Kredits sind bei mir damals sechs Tage vergangen.

    Wenn Sie schon ein Kreditangebot haben, können Sie ja einen Vergleich im Internet durchführen. Sie suchen dazu einfach eine Vergleichsseite für Kredite auf.

    Als Kreditunterlagen müssen Sie bei Fremdbanken Ihre letzten Lohnabrechnungen, aktuelle Kontoauszüge und einen Ausweis vorlegen. Bei Ihrer Sparkasse genügt normalerweise ein gültiger Ausweis.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Durch deine Schufaeinträge kann es sein, dass du bei der Sparkasse gar keinen Kredit erhalten wirst. Du solltest deinen Schufascore kennen.

    Den erfährst du direkt bei der Schufa im Internet. Wenn dieser sehr niedrig ist, solltest du den Kredit lieber bei einem Kreditvermittler aufnehmen.

    Diese Kredite werden auch schnell bearbeitet, wie der von Smava zum Beispiel.

    Ein Eil - oder Blitzkredit wirst du bei der Sparkasse nicht bekommen. Bei einem Eilkredit im Internet ist das allerdings möglich.

    Wenn du unbedingt die Sparkasse wählen willst, geht es am schnellsten vor Ort in der Filiale. Aber die Auszahlung kann auch bis zu einer Woche dauern.

    Daher würde ich mich im Internet einfach einmal umsehen. Dort gibt es viele Kreditvermittler, die auch eine 24 Stunden Auszahlung anbieten.

    So müsstest du nicht so lange warten wie bei der Sparkasse und kannst eventuell auch Zinsen sparen.

    Die meisten Banken verlangen nicht nur ein festes Einkommen, sondern auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Kreditsicherheit. Weiterhin musst die Schufa möglichst in Ordnung sein.

    Wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind, wird es schwer. Die Sparkasse ist ein seriöser Kreditgeber.

    Allerdings musst Du oftmals mehrere Tage warten, bis eine Kreditentscheidung getroffen wird. Außerdem stellt sich die Frage, ob die Sparkasse den gewünschten Kredit zu guten Konditionen anbietet.

    Es ist immer gut, wenn Du Dir ein Bild von den Kreditangeboten möglichst vieler Banken machst. Dazu brauchst Du nicht alle diese Banken einzeln aufzusuchen.

    Das nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch und ist dennoch nicht effektiv. Viel besser ist es, wenn Du von vornherein im Internet vergleichst.

    Dort sind auch Angebote von Banken aufgeführt, die Filialen in Deiner Nähe besitzen können. Oftmals sind die Angebote der Direktbanken oder Internetbanken interessant, da es dort gute Konditionen und niedrige Zinsen gibt.

    Die Bearbeitungszeiten der Kreditanträge sind sehr unterschiedlich. Gerade bei den Banken vor Ort wie der Sparkasse dauert es leider oftmals am längsten.

    Außerdem kannst Du in vielen Fällen nicht einfach dorthin gehen, sondern musst Dir erst einen Termin mit dem Kreditsachbearbeiter holen. Im Internet kannst Du hingegen sofort einen Antrag stellen, auch außerhalb der gängigen Öffnungszeiten und selbst am Wochenende oder an einem Feiertag.

    Kommst Du zu dem Schluss, dass Du einen Kreditantrag bei der Sparkasse stellen möchtest, ist das alternativ zur Filiale auch im Internet möglich. Suchst Du ein gutes Kreditvergleichsportal, dann kann Check24 oder Verivox empfohlen werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne

    Deine Schufa ist belastet, denn die Mahnungen stehen in dieser. Damit kann dein Score gesunken sein, sodass du vielleicht bei der Sparkasse gar keinen Kredit bekommst.

    Prüfe deine Schufa und siehe dir deinen Score an. Wenn dieser unter 95 Prozent liegt, dann solltest du den Kredit lieber bei einem Vermittler aufnehmen.

    Wenn du nicht lange warten willst, bist du bei der Sparkasse verkehrt. Diese bieten den Kredit zum einen nicht als Eilkredit oder Blitzkredit an.

    Zum anderen hast du keine Möglichkeit, den Kredit Online zu beantragen. Das bedeutet, du brauchst erst einmal einen Termin.

    Dann weißt du aber nicht, welche Unterlagen du brauchst und wann der Termin stattfinden wird. Wenn du so schnell einen Kredit brauchst, solltest du eine Direktbank oder einen Kreditvermittler im Internet wählen.

    Dort kann man dir auch mit einem Kredit helfen, der digital vergeben wird. So kannst du zum Beispiel den schnellen Kredit bei Smava oder Maxda aufnehmen.

    Du musst nicht einmal Unterlagen einreichen. Mit deiner Erlaubnis wird das Konto über das Internet geprüft. So sieht der Kreditgeber deine Einnahmen und ausgaben und auch, ob du ein hohes Einkommen besitzt.

    Das allein wird schon reichen, um einen Kredit bis 5000 Euro bewilligt zu bekommen, wenn du solvent genug bist.

    Die Sparkasse hat sich in den letzten Jahren schon ein wenig geändert und ihr Image aufpoliert. Ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei dieser Bank.

    Da ich auch auf der Suche nach einem Kredit war, habe ich zufällig den S-Privatkredit der Sparkasse entdeckt. Die Bank macht damit Werbung, wenn man sich im Onlinebanking anmeldet.

    Nachdem ich die Kreditkonditionen überprüft hatte, habe ich gleich online den Kreditantrag gestellt. Das ganze Prozedere dauerte nur wenige Minuten.

    Zur Unterschrift des Vertrags bin ich in die Filiale gefahren. Das Geld hatte ich schon nach vier Tagen.

    Sie suchen nach einem Blitzkredit zum Rechnungsausgleich. Unter der Bezeichnung Blitzkredite finden Sie im Internet in erster Linie Minikredit.

    Minikredit ist ein Kredit bis zu 600 Euro, der zum Rechnungsausgleich am Ende des Dispos gedacht ist. Rückzahlbar sind gewährte Blitzkredite in maximal zwei Raten.

    Wobei eine kostengünstige Finanzierung immer mit 30 Tagen Laufzeit, also einer Rate, auskommt. Angeboten wird Minikredit als Blitzkredit übrigens von Cashper und Vexcash.

    Sogar mit sehr kleinem Einkommen und negativer Schufa ist die Kreditvergabe möglich. Oberhalb der Summe gewöhnlicher Blitzkredite geht es um schnellen Ratenkredit.

    Hier ist die Voraussetzung eine einwandfreie Schufa. Im Großen und Ganzen sind es drei Kreditinstitute, die extrem schnell Kredite einräumen.

    Nun kommen die von Ihnen gesuchten Sparkasse Kredit Erfahrungen zum Tragen. Die Sparkasse bietet online Ratenkredit mit Auszahlung am gleichen Tag.

    Allerdings geht es nur so schnell, wenn Sie bereits beim Girokonto Sparkassenkunde sind. Die Alternativen für extrem schnellen Kredit lauten Targobank und solarisBank (Kredit2Day).

    Bei den beiden Banken bewirbt besonders die Targobank ihr Angebot als Blitzkredit. Häufig sogar mit kostenfreier Blitzüberweisung.

    Kredit2Day ist voraussichtlich ebenso schnell, stellt das aber nicht in den Vordergrund. Die solarisBank prüft Kredit über ein neuartiges Verfahren.

    Der gesamte Prozess läuft dazu vollständig papierlos ab. Doch zurück zur Sparkasse.

    Sind Sie dort bereits mit Ihrem Girokonto Kunde, erwartet Sie ein rasant schnelles Verfahren. Kredit-per-Klick gilt als schnellster Ratenkredit überhaupt.

    Die dazu notwendigen Vorgaben erfüllen Sie augenscheinlich. Sie sind länger als drei Monate bei Ihrem Arbeitgeber fest angestellt.

    Außerhalb der Probezeit und haben keine negative Schufa. Da ich selbst im Freundeskreis Ärzte habe, müssen Sie sich um den Einkommensnachweis keine Sorgen machen.

    Sie mögen im Vergleich zum Chefarzt nur ein Trinkgeld verdienen. Im Vergleich zum Normalbürger und sogar zu niedergelassenen Landärzten, verdienen Sie gut.

    Ein Kredit zum Rechnungsausgleich, also eine Summe zwischen 1.000 Euro und 10.000 Euro, trägt man Ihnen förmlich bis nach Hause. Bildlich gesprochen natürlich.

    Sollten Sie, wie bei Assistenzärzten nicht unüblich, zeitlich befristet angestellt sein, müssten Sie mit erhöhten Raten rechnen. Die Sparkasse erwartet bei Zeitverträgen die Rückzahlung vor Ende des Arbeitsvertrages.

    Klappt das nicht, ist Holland nicht in Not. Ihr Berufsstand genießt einen ausgezeichneten Ruf.

    Schon allein, um Sie als Kunde zu gewinnen, wird jedes Kreditinstitut - auch die Sparkasse - Berge versetzen.

    Ich hoffe für Sie, dass Sie ganz sicher gegangen sind, was Ihre Schufa betrifft. Woher sind Sie sich so sicher, dass Ihre Schufa noch keine negativen Einträge hat, haben Sie sich einen Auszug machen lassen?

    Aber ich gehe jetzt mal davon aus, da Sie das so sicher rüber gebracht haben, dass Ihre Schufa auch wirklich noch "sauber" ist. Bei der Sparkasse läuft jedoch noch alles nach der ganz alten Schule ab.

    Die Sparkasse hat wenig gemein mit den Anbietern von Krediten aus dem Internet. Der erste gravierende Unterschied zum Internet liegt schon allein in dem Fakt, dass Sie dort in der Regel erst einmal einen Termin vereinbaren müssen.

    Unter Umständen kann das etwas länger dauern, bis dort ein Berater einen freien Termin für Sie hat. Das ganz schon mal variieren von wenigen Tagen bis hin zu zwei Wochen.

    Sie suchen doch aber so wie ich verstanden habe, einen Kredit der schnell bearbeitet und dementsprechend schnell auf Ihrem Konto ist. Die Sparkasse bietet jedoch solche Blitzkredite nicht an.

    Sie können aber mit einem Kreditrechner, welchen Sie z.B. auf der Seite von Smava finden, einen umfassenden Vergleich vornehmen lassen.

    Sie geben bei Smava alle Daten und Informationen ein, die von Ihnen gefordert werden und bekommen dann von diesem Vermittler diverse Angebote von unterschiedlichen Anbietern.

    Sie erhalten eine Ergebnisliste, die es Ihnen ermöglicht, jeden Anbieter mit seinem Angebot genau zu vergleichen. So können Sie eigentlich sicher gehen, dass Sie auch wirklich das beste Angebot für sich finden werden.

    Sie benötigen als Unterlagen diverse Papiere. Angefangen bei Ihrem Arbeitsvertrag über die letzten Gehaltsabrechnungen (meistens die letzten drei) und Sie müssen sich durch Ihren Personalausweis legitimieren.

    Entweder in einer Filiale der Post oder über das Internet selbst.

    Die Frage ist nur: welche Sparkasse meinst Du jetzt ganz genau, wenn Du auf der Suche nach Sparkasse Kredit Erfahrungen bist? Die Sparkasse in Hamburg, die Sparkasse in München oder welche andere?

    Dir kann nur jemand mit seinen Sparkasse Kredit Erfahrungen weiterhelfen, der auch mit der gleichen Sparkasse Erfahrungen mit einem Kredit gemacht hat. Was nützen Sparkasse Essen Kredit Erfahrungen, wenn Du selbst nach Sparkasse Frankfurt Kredit Erfahrungen suchst?

    Verstehst Du, was ich meine? DIE Sparkasse gibt es nicht.

    Es gibt nur eine Vielzahl verschiedener Geldinstitute, die alle Sparkasse heißen, aber zum Teil sehr unterschiedliche Konditionen haben. Wenn Du wissen willst, wie die Kredit Bedingungen bei einer bestimmten Sparkasse sind, solltest Du übrigens dort direkt nachfragen.

    Das kann ein Außenstehender gar nicht wissen, selbst wenn er mit der gleichen Sparkasse Kredit Erfahrungen gemacht hat. Das kann nur die Sparkasse, bei der Du einen Kredit aufnehmen willst, wissen, da es sich hierbei um interne Richtlinien handelt, die auch nicht nach außen verbreitet werden.

    Stell am besten eine Kreditanfrage bei der betreffenden Sparkasse, und dann siehst Du, wie die Kredit Bedingungen sind. Und dann weißt Du auch, welche Unterlagen Du für den Kredit einreichen musst, weil die Dir das dann sagen bzw. mitteilen.

    Die Sparkasse ist durchaus seriös und bietet gute Kredite an. Allerdings keine Eilkredit oder Sofortkredite, wie du sie dir wünschst.

    Gehe zuerst auf die Internetseite von Smava. Dort findest du einen Vergleichsrechner, der dir bei der Suche nach einem passenden Kredit hilft.

    In die Vergleichsrechner gibst du deine Kreditsumme und den Verwendungszweck ein. Und dann achtest du bei den Angeboten darauf, dass es sich im besten Falle um einen digitalen Kredit oder einen sogenannten papierlosen Kredit handelt.

    Diese Kredite sind besonders schnell in der Bearbeitung und in der Auszahlung. Also genau so, wie du es benötigst.

    Digital oder papierlos bedeutet in dem Zusammenhang, dass das VideoIdent Verfahren für die Verifizierung genutzt werden kann und du den Kredit komplett online beantragen kannst. Du musst also nirgendwo mit einem Berater sprechen, sondern kannst von zu Hause aus den Kredit online beantragen.

    Dafür benötigst du deine Einkommensnachweise und deine Kontoauszüge der letzten 4 Wochen. Die Unterlagen kannst du einscannen oder dein Konto wird vom geldgebenden Bankinstitut abgefragt.

    Wie das im Detail funktioniert, bekommst du dann ganz genau mitgeteilt. Da kann also nichts schief gehen.

    Willst du bei der Sparkasse den Kredit aufnehmen, dann beantrage ihn online. Du musst aber ein paar Tage für die Bearbeitungszeit einplanen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich bin schon mein halbes Leben ein Kunde bei der Sparkasse. Meine Sparverträge und auch meine Kredite habe ich bisher immer bei dieser Bank abgeschlossen.

    Selbstverständlich sind die Online- und Direktbanken mittlerweile eine sehr große Konkurrenz für die Filialbanken. Allerdings werden Sie von diesen Banken nicht so ausführlich beraten.

    Ich habe erst vor etwa einem Jahr bei der Sparkasse einen Kredit aufgenommen. Ich habe in meiner Filiale angerufen und wurde drei Tage später zu einem Beratungstermin eingeladen.

    Das Gespräch mit meinem Sachbearbeiter hat etwa 50 Minuten gedauert. Der Kredit wurde mir übrigens schon am nächsten Morgen auf meinem Konto zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mich damals für den S-Privatkredit der Sparkasse entschieden. Ich bin mit diesem Kredit bisher sehr zufrieden.

    Aufgrund Ihres Berufes dürfen Sie mit guten Konditionen rechnen. Normalerweise haben Ärzte einen sicheren Arbeitsplatz, sie werden selten gekündigt.

    Banken belohnen das mit einem guten Zinssatz. Bevor Sie sich für die Sparkasse entscheiden sollten Sie auf jeden Fall andere Kreditgeber in Ihren Fokus rücken.

    Sicherlich ist die Sparkasse eine Bank mit einer langen Tradition und gerade ältere Menschen suchen solche Banken, da diese noch die Kundenfreundlichkeit der Sparkasse kennen.

    Dabei sind gerade diese Banken nicht immer die günstigsten. Schließlich haben Sie ein umfangreiches "Gerüst" zu finanzieren.

    Bei den Online-Banken gibt es das nicht. Deshalb sind diese Banken auch günstiger als die ortsansässigen Traditionsbanken. Erfahrungsgemäß gehören sie auch nicht den schnellsten bei der Kreditvergabe.

    Natürlich müssen Sie bei jeder Bank eine gute Bonität haben. Dazu gehört ein ausreichendes und festes Einkommen, möglichst über der Pfändungsfreigrenze.

    Besonders wichtig ist die Schufa, diese sollte keine negativen Einträge haben. In die Schufa kommen neben persönlichen Daten auch Mobilfunkverträge, Ratenkäufe oder andere Kredite.

    Aber in der Schufa erscheint auch, wenn Sie Ihre Rechnungen verspätet bezahlen. Das sind dann zwar nur leichte Einträge, aber dennoch negativ.

    Deshalb sollte man immer darauf achten, dass die Schufa sauber bleibt, denn eine gute Bonität bringt einen günstigen Zinssatz, wobei die Höhe von der Bonität abhängig ist.

    Die Bank wird auch prüfen, ob Sie mit Ihrem Einkommen monatliche Raten bezahlen können. Dazu wird sie einen kleinen Haushaltsplan aufstellen.

    Bevor Sie sich nun entscheiden, sollten Sie mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen. Der von Smava oder Check24 kann man gut empfehlen.

    Dazu geben Sie einfach die Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit ein und erhalten eine Liste angezeigt mit allen potentiellen Kreditgebern.

    Sie müssen sich nur noch entscheiden und können über die Seite eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag stellen.

    Ein besonders schneller Kredit ist der digitale Kredit2Go oder auch der Heycash.

    Stellen von Assistenzärzten sind in der Regel in den ersten Jahren immer befristet. Falls Sie noch in einem befristeten Arbeitsverhältnis beschäftigt sein sollten, wird es daher schwierig mit einem Kredit.

    Falls nicht, können Sie eigentlich bei jeder Bank der Welt einen Kredit beantragen. Ein übersichtlicher Kreditvergleich ist zum Beispiel auf dem Kreditportal von Smava möglich.

    Selbstverständlich können Sie auch bei Ihrer örtlichen Sparkasse vorbeischauen und ein Kreditangebot einholen. Dadurch würde der Kreditvergleich im Internet noch transparenter werden.

    Den Kreditvergleich starten Sie durch die Eingabe der Kreditsumme, der Laufzeit und des Verwendungszwecks im Kreditrechner auf der Webseite.

    Die angezeigten Kreditangebote enthalten alle Kreditinformationen, die für Sie wichtig sind. Achten Sie besonders auf niedrige Zinsen.

    Nun ja, Wochen wird die Sparkasse für die Bearbeitung und Bewilligung des Kredites sicherlich nicht brauchen, aber einen Eilkredit oder auch Blitzkredit wird es von denen so auch nicht geben.

    Jeder Kreditantrag wird natürlich bei der Sparkasse nach Eingang genau überprüft und in der Kreditabteilung entsprechend bearbeitet. Ein paar Werktage musst du daher für den gesamten Ablauf schon einplanen.

    Da du eine saubere Schufa hast und als Assistenzarzt tätig bist, wirst du bestimmt von der Sparkasse auch eine Zusage erhalten, ob die aber mit den Angeboten von Kreditgebern aus dem Internet mithalten können, wage ich zu bezweifeln.

    Mit Smava kann man einen schönen Kreditvergleich anstreben und dort wirst du sehen, wie massiv sich dich Angebote voneinander unterscheiden und wo du den Kredit am besten aufnehmen solltest.

    Eine Kreditvergabe erfolgt oft nur, wenn der Kreditnehmer ein Sparkassen Konto besitzt. Die Sparkasse bietet den S-Klick Kredit an, es handelt sich dabei um eine Onlinevariante der Sparkasse, damit Sie nicht in der Filiale einen Kredit beantragen müssen.

    Aufgrund Ihres Jobs sollte die Kreditaufnahme kein Problem sein. Sollten Sie dort keinen Kredit erhalten als Fremdkunde, dann stellen Sie nach einer Kreditanfrage keinen Kreditantrag.

    Es gibt sehr schnell Kredit bei Heycash. Das ist ein Kreditangebot von der Solarisbank in der Zusammenarbeit mit Verivox, die den digitalen Kredit zu günstigen Konditionen anbieten.

    Schwierige Sache, die du da hast. Aber sicherlich gibt es eine Lösung.

    Wenn du Assistenzarzt bist, dann verdienst du doch schon gutes Geld. Und wenn die drei Mahnungen wirklich noch nicht in der Schufa gelandet sind, solltest du bei den Voraussetzungen bequem einen Kredit bei der Sparkasse erhalten.

    Du findest dort zwar nicht die niedrigsten Zinsen, aber einen guten Service und eine gute Beratung. Auch bei dir vor Ort. Probiere es einfach aus.

    Die Sparkasse hat wirklich schon eine sehr lange Tradition. Aber ein Eilkredit oder ein Blitzkredit hat noch nie zum Portfolio gehört.

    Du müsstest dich schon ein wenig gedulden und die Bearbeitungszeit von 2 bis 3 Tagen einplanen. Je nach Kreditsumme vielleicht sogar noch ein wenig länger.

    Aber all das erscheint mir nebensächlich. Auch wenn deine drei Rechnungen wahrscheinlich sehr drücken werden und du schnell eine Lösung suchst.

    Wichtig ist doch, dass du mit der Sparkasse einen seriösen Ansprechpartner hast und dass man dir dort auf jeden Fall helfen wird. Denn als Assistenzarzt hast du wirklich einen guten Job und ich gehe davon aus, dass die Sparkasse das auch mit einem guten Kreditangebot honorieren wird.

    Da hast du natürlich Glück, dass deine Schufa noch keine negativen Belastungen oder eher gesagt Einträge zeigt. Deshalb ist gut, dass du dich jetzt mit dem Bezahlen deiner Rechnungen auseinandersetzt, bevor es zuspät ist.

    Natürlich gehört die Sparkasse zu bekanntesten Hausbanken in Deutschland und sind salopp gesagt, irgendwie an jeder Ecke zu finden. Muss natürlich auch sein, damit jeder Kunde, seine Filiale auch gut erreichen kann.

    Doch ich wäre da nicht ganz so begeistert und würde glaube ich die Sparkasse nicht als einen favorisierten Kreditgeber in Betracht ziehen. Die haben nämlich ganz schön hohe Ansprüche und auch Zinsen bzw. Gebühren.

    Wenn ich bedenke, was meine Schwester bei denen alleine für die Führung eines normalen Girokontos bezahlt, wird mir schwindelig. Ich hätte schon lange mein Konto dort gekündigt.

    Ich würde eine Bank aus dem Netz auswählen, allein schon wegen der Einfachheit und der Tatsache, dass die dort so niedrigen Zinsen haben. Smava kann dir die günstigsten Kreditanbieter auflisten, damit du sehen kannst, wer am günstigsten ist.

    Die Sparkasse ist tatsächlich ein verlässlicher und guter Kreditpartner. Bei der Sparkasse können Sie online oder in der Filiale einen Kredit abschließen.

    In aller Regel können Sie mit einer recht kurzen Bearbeitungszeit rechnen. Voraussetzung ist immer, dass der Sparkasse alle notwendigen Unterlagen vorliegen und es keine Probleme mit der Bonität gibt.

    Im Schnitt müssen Sie überall mindestens mit einer Bearbeitungszeit von 3 bis 5 Tagen rechnen. Nur für Sparkassenkunden gibt es allerdings einen speziellen Onlinekredit, bei dem die Bearbeitung noch schneller geht.

    Da die Sparkasse bei Ihren Kunden Kontoeinsicht hat, ist das Geld bereits am Folgetag der Antragstellung auf dem Konto.
Lädt...
X