Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366

-unverbindlich und kostenfrei-

4.90 von 5 Sterne

aus 35.932 Bewertungen

alle Bewertungen ansehen

Kredit mit erledigten Schufa Eintrag

Ein Kredit mit erledigten Schufa Eintrag sollte eigentlich keine große Hürde darstellen. Doch wie bei so vielen Dingen im Leben, gehen Wunsch und Realität getrennte Wege.

Wie ein solcher Kredit trotz alledem aufgenommen werden kann, möchten wir in diesem Beitrag erläutern.

Kredit mit erledigter Schufa – Kurzinfo

  • Der Erledigungsvermerk ist eine Minimalvoraussetzung für Ratenkredit aus Deutschland
  • Mit bezahlter Schuld lohnt es sich wieder, Kreditangebote zu vergleichen
  • Prüfen Sie in Echtzeit vor, ob Ihnen der gewünschte Kredit bewilligt wird
  • Dazu beantragen Sie – für Sie unverbindlich – Ihren Kredit aus dem angeschlossenen Vergleich

Warum spielt die Schufa eine so große Rolle?

kredit mit erledigten schufa eintrag

Kredit mit erledigten Schufa Eintrag – TÜV geprüft!

Bei der Aufnahme von einem Kredit ist es üblich, dass der Geldgeber im Rahmen der Kreditbeantragung die Schufa des Kreditnehmers abfragt. Dieser Schritt soll die wirtschaftlichen Verhältnisse des Kreditinteressenten aufzeigen.

Immerhin entscheiden diese darüber, ob der Kredit vergeben werden kann oder nicht. Bei der Abfrage der Schufa geht es darum, die Bonität des Kreditnehmers zu ermitteln.

Die dort hinterlegten Daten ergänzen die Angaben des Kreditnehmers, die dieser zu seinen Einnahmen und Ausgaben getätigt hat.

Die Qualität des Schufa Eintrages

Jeder Verbraucher hat Schufa Einträge. Diese können positiver oder auch negativer Natur sein.

Positive Einträge zeigen die Personalien des Verbrauchers auf. Außerdem dessen Konten und Verträge.

Negative Einträge zeigen Schulden auf, die unter anderem aus dem Abschluss der Verträge und den damit einhergehenden Verpflichtungen resultieren können. Positive erledigte Schufa Einträge stellen bei der Aufnahme von einem Kredit mit erledigten Schufa Eintrag kein Problem dar.

Sie entstehen beispielsweise, wenn wir umziehen und die alte Adresse noch weiter in der Schufa Bestand hat. Negative Einträge sind hingegen ein großes Hindernis.

Auch dann, wenn diese bereits erledigt sind.

Was sagt ein negativer Schufa Eintrag aus?

Ein negativer Schufa Eintrag zeigt immer auf, dass es aktuell oder in der Vergangenheit zu Zahlungsversäumnissen gekommen ist. Schulden haben oder hatten sich angesammelt, die nicht im vorher ausgemachten Zeitraum beglichen werden konnten.

Die Schulden können aus unterschiedlichen Quellen stammen. Kredite könnten nicht beglichen wurden sein. Der Kauf auf Rechnung hat nicht funktioniert.

Oder aber, Telefonrechnungen und andere Zahlungsverpflichtungen wurden nicht vollständig beziehungsweise zeitnah bedient. Dann haben die Gläubiger das Recht, die Schuld in der Schufa eintragen zu lassen.

Ein Vorgang, der andere Geldgeber vor den Schuldnern „warnen“ soll.

Ist ein erledigter Eintrag nicht gleichzeitig gelöscht?

Wenn ein Eintrag erledigt ist, bedeutet dies lediglich, dass die Schuld beglichen wurde. Die Löschung des Eintrages ist damit nicht automatisch verbunden. Ganz im Gegenteil.

Negative Einträge werden erst nach zwei oder drei Jahren aus der Schufa gelöscht. Und zwar immer zum Ende des Jahres.

Wer beispielsweise eine Insolvenz durchstanden hat und die Restschuldbefreiung im Januar 2017 mitgeteilt bekommen hat, muss noch bis zum 31.12.2020 warten, bis der erledigte Eintrag getilgt wird. Eine lange Zeit, in der viele Dinge nicht ohne Probleme realisiert werden können.

Hinzu kommen die vielen Einträge in der Schufa, die bereits veraltet sind oder nicht der Wahrheit entsprechen. Experten gehen davon aus, dass bis zu 50 Prozent aller Einträge nicht korrekt sind.

Als Interessent von einem Kredit mit erledigten Schufa Eintrag sollte man daher nicht nur nach passenden Kreditangeboten schauen. Man sollte im Vorfeld auch die eigene Schufa abfragen und diese bezüglich Fehler überprüfen.

Kredit mit erledigten Schufa Eintrag – Aufnahme und Sicherheiten

Ein Kredit mit erledigten Schufa Eintrag ist keine ganz so einfache Angelegenheit. Zwar wird immer wieder damit geworben, dass auch bei einer erledigten Schufa ein Kredit aufgenommen werden kann.

Doch die Steine, die dann in der Realität im Wege liegen, können recht groß sein. Im Vorfeld sollte daher geklärt werden, wer wirklich einen Kredit mit erledigten Schufa Eintrag anbietet.

Wichtig könnte hierbei sein, dass mit dem Bankhaus gesprochen werden kann. Dies ist generell bei einem Kredit vor Ort ebenso möglich wie bei einem Kredit von einer Direktbank.

Durch das Gespräch besteht die Möglichkeit, einen möglichen negativen Schufa Eintrag zu erklären und dessen Erledigung zu belegen. Mit entsprechenden Nachweisen ist dies ohne Probleme möglich.

Für die Aufnahme sollte eine überschaubare Kreditsumme selbstverständlich sein. Außerdem empfiehlt es sich, denn Kredit gut abzusichern.

Ein solventer Bürge wäre gut, ist aber keine Bedingung. Denn auch materielle oder finanzielle Sicherheiten können ausreichen.

Angebote genau vergleichen

Die Aufnahme des Kredites sollte keine unüberlegte Handlung sein. Vielmehr sollte sie genau geplant werden.

Nur so können verschiedene Angebote miteinander vergleichen werden. Der Vergleich ist vor allen Dingen dann sehr wichtig, wenn kein reguläres Kreditangebot in Anspruch genommen werden kann.

Bei einem Auslandskredit oder bei Angeboten von Kreditportalen und Kreditvermittlern sind die Zinsen meist deutlich erhöht. Wer hier nicht richtig vergleicht, muss mehr Geld für den Kredit mit erledigten Schufa Eintrag in die Hand nehmen, als eigentlich notwendig wäre.

Doch auch reguläre Kreditangebote können bequem miteinander verglichen werden. Unser Vergleichsrechner hilft dabei.

Er zeigt tagesaktuelle Angebote zu den gewünschten Konditionen auf.

(FS)