Kredit mit Sofortzusage

Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hier Kreditrate berechnen
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Schnelle Entscheidungen dürften stets im Interesse des Kreditnehmers liegen. Ein Kredit mit Sofortzusage wird daher sehr oft gesucht. Wie dieser aufgenommen kann und was es bei der Beantragung zu beachten gibt, haben wir hier zusammengefasst.

Was ist ein Kredit mit Sofortzusage?

Bei einem Kredit mit Sofortzusage handelt es sich um einen herkömmlichen Kredit, bei dem die Bankhäuser jedoch bemüht sind, schnell und unbürokratisch eine erste Einschätzung zu liefern. Diese Einschätzung zeigt auf, ob die Kreditaufnahme möglich ist oder nicht.

Kredite mit Sofortzusage sind sehr beliebt. Die Kreditinteressenten wissen relativ zeitnah, ob sie mit einem Kredit planen können. Ist dies der Fall, kann der Kredit in den Alltag einfließen und die geplanten Projekte umgesetzt werden. Ist dies nicht der Fall, muss geschaut werden, warum keine Zusage erteilt wurde. Können die Gründe dafür beseitigt werden, kann noch einmal eine Beantragung erfolgen. In der Hoffnung, dass diese positiv beschieden wird.

Wer stellt einen Kredit mit Sofortzusage bereit?

Eine Sofortzusage kann bei jedem Kreditangebot möglich sein. Der Kreditinteressent muss sich auf die Kreditaufnahme nur gut vorbereiten und einen Anbieter suchen, der eine solche Sofortzusage auch ermöglicht. Bei Online Krediten ist dies meist der Fall. Auch wenn diese Zusagen nur vorläufiger Natur sind.

Wird der Kredit hingegen bei einem Bankhaus vor Ort beantragt, entscheidet der Kreditbearbeiter, ob er sofort etwas zum Antrag sagt oder diesen erst einmal in Ruhe prüft. Oftmals hat die Vorgehensweise auch etwas mit der Kreditsumme zu tun. Bei kleineren Kreditsummen fällt es den Bankhäusern deutlich leichter, eine Kreditentscheidung zu finden als bei großen Kreditsummen.

Als Kreditnehmer ist man daher in der Pflicht. Einerseits eine gute Kreditvorbereitung zu treffen. Auf der anderen Seite aber auch, die richtige Auswahl des Geldgebers zu treffen und ein wenig Geduld in die Kreditaufnahme fließen zu lassen. Nicht alle Dinge lassen sich sofort entscheiden. Und gerade in finanziellen Angelegenheiten ist dies vielleicht auch gar nicht so schlecht.

Kredit mit Sofortzusage – Voraussetzungen

Jeder Kredit – auch ein Kredit mit Sofortzusage – verlangt vom Kreditnehmer nach einer Kreditwürdigkeit. Das bedeutet, dass ein gutes Einkommen aus einer Festanstellung ebenso vorhanden sein sollte wie eine Schufa, die keine negativen Einträge gespeichert hat. Alles, was sich negativ auf die Bonität des Kreditnehmers auswirkt, wird sich auch negativ auf die Kreditaufnahme auswirken. Im schlimmsten Falle sogar so sehr, dass gar kein Kredit aufgenommen werden kann.

Folgende Voraussetzungen sollten daher gegeben sein:

  • positive Schufa
  • Festanstellung
  • Einkommen über dem Pfändungsfreibetrag
  • bei Selbständigen Vorlage der BWA
  • Reisepass oder Personalausweis
  • fester Wohnsitz in Deutschland
  • deutsches Bankkonto
  • Mindestalter 18 Jahre
  • bei höheren Kreditsummen zusätzliche Sicherheiten oder ein Bürge

Kredit mit Sofortzusage – Aufnahme

Um einen passenden Kredit mit Sofortzusage zu finden, muss zuerst mit Hilfe von einem Vergleich geklärt werden, wo sich gute Kreditangebote finden lassen. Die Auswahl ist sehr groß. Besonders dann, wenn man sich auf Online Kredite konzentriert.

Für die Suche ist wichtig, dass die Kreditsumme, die Laufzeit und der Verwendungszweck bekannt sind. Die Daten sollten in unseren Kreditrechner eingegeben werden, damit passende Kreditoptionen erarbeitet werden können.

Bei der Beantragung des Kredites sollte dann darauf geachtet werden, welche Angaben die jeweiligen Bankhäuser zum Thema Sofortzusage machen. Bekommt man als Kreditinteressent innerhalb weniger Minuten die Information, ob ein Kredit mit Sofortzusage möglich ist oder nicht? Oder muss man sich ein wenig in Geduld üben?

Beeinflusst werden kann die Sofortzusage unter anderen, indem der Kredit nicht am Abend oder an einem Wochenende aufgenommen wird. Auch wenn die vorläufigen Zusagen meist über den Computer erstellt werden, so schauen doch immer wieder auch die Mitarbeiter auf die Anträge. Und wer genau wissen will, womit er rechnen kann, muss sowieso auf einen Mitarbeiter warten, der den Kreditantrag umfassend prüft. Daher den Kredit am frühen Morgen beantragen, damit ausreichend Zeit für die Bewertung bleibt.

Kredit mit Sofortzusage – Besonderheiten

Eine Sofortzusage heißt nicht automatisch, dass das Geld aus dem Kredit auch sofort zur Auszahlung gebracht wird. Die Sofortzusage ist meist nur eine vorläufige Zusage, die nach der Überprüfung des Kreditantrages erteilt wird. Damit daraus eine feste Zusage und eine schnelle Kreditauszahlung werden kann, müssen die ebenfalls eingereichten Unterlagen nicht nur vollständig sein, sondern auch mit den Angaben im Kreditantrag übereinstimmen. Das betrifft vor allen Dingen die Angaben zum Einkommen und zur Identität.

Hinzu kommt, dass die Bank auch die Schufa abfragen und die Identität des Kreditnehmers prüfen wird. Die Abfrage der Schufa erfolgt automatisch. Für die Identitätsprüfung muss der Kreditnehmer bei einem Online Kredit ein PostIdent Verfahren oder ein VideoIdent Verfahren durchlaufen. Die damit einhergehenden Abläufe und benötigten Unterlagen legt der Geldgeber fest.

Eine Sofortzusage ist somit noch nicht bindend. Sie sollte daher nur als erste wichtige Hürde angesehen werden. Bindend ist lediglich die Unterschrift des Geldgebers unter dem Kreditvertrag.



Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hier Kreditrate berechnen
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.